Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

VPN Verbindung und drucken

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3118 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

Ich habe folgende Konstellation:

Zwei getrennte Netze (jeweils FritzBox) Netz A: 192.125.0.1 und Netz B die 192.168.0.1

Ich habe jetzt ein LAN-LAN VPN-Verbindung eingerichtet. Dies funktioniert auch. Aber ich kann nicht auf den jeweiligen Druckern drucken.

Ich habe folgendes versucht:

Über Suche-->PC an dem der Drucker hängt gesucht --> Verbinden --> hängt sich dann beim Druck auf.
Über Drucker hinzufügen. --> local Port --> IP-Adresse des Rechners an dem PC eingerichtet ist ausgewählt --> Beim drucken erscheint kein Fehler aber er druckt nichts aus.
Über Drucker hinzufügen --> TCP/IP --> IP-Adresse des Rechners ausgewählt --> Fehlermeldung beim Druck dass kein Drucker angeschlossen sei.

Einen Netzwerkdrucker der direkt im Netz angeschlossen ist, auf dem kann ich drucken.

Es handelt sich um einen Windows 2003 Server (Terminal) und Windows XP.
Mitglied: ZAFAS
29.10.2009 um 23:48 Uhr
Arbeitest du denn auf dem Terminal? Der arbeiten die User lokal auf Ihrem Rechner?

Und du willst in A mit dem Drucker für A drucken und in B mit dem Drucker der in B steht ?
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
30.10.2009 um 00:09 Uhr
Die User vom Netz A arbeiten Remote auf dem Terminalserver der in B steht. Drucken sollen sie auf einem Drucker der im Netz A an einem Rechner angeschlossen ist über eine Anwendung die auf dem Terminalserver installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ein öffentliches Netz wie 192.195.0.0 /24 in einer VPN Konstellation zu verwenden ist keine besonders intelligente Wahl oder arbeitest du bei der Fa. Hartmann & Braun in Eschborn denen dieses IP Netzwerk offizell registriert gehört ??

inetnum: 192.125.0.0 - 192.125.127.255
netname: HARTMANN
descr: Hartmann & Braun AG, Eschborn
country: DE
admin-c: JH8-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: DTAG-RR
source: RIPE # Filtered

person: Joachim Hoelzle
address: Hartmann & Braun AG
address: Industriestr. 28
address: D-65760 Eschborn
address: Germany
phone: +49 6196 800 1172

Das ist schon der erste Kardinalsfehler im Design. Grundsätzliches dazu findest du hier
Der andere könnte auch ein MTU problem sein. Hast du mal dein max. MTU Wert ermittelt den du über den Tunnel übertragen kannst ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich
Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

LAN, WAN, Wireless
Mit dem Ipad über VPN an Wlan-Drucker drucken
gelöst Frage von WinegardenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem IPad über VPN auf meinem Wlan-Drucker von unterwegs drucken. VPN funktioniert, bietet z.B. ...

Windows Netzwerk
VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!
gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerkprotokolle
Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen
gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...