Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Verbindung von eineme Client zur FritzBox 7170 ist fehlerhaft

Frage Netzwerke

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010 um 15:00 Uhr, 3978 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ll,

ich hab folgendes Problem, bei dem mir selbst der Support nicht helfen kann und zwar greif ich mittels VPN-Fernzugang von Fritz auf das Netz einer FritzBox zu was auch wunderbar funktioniert.
Bei der Erstellung der FritzBox VPN Configdatei hab ich auch andere Benutzer angelegt die auch drauf zu greifen sollen. Nun habe ich die Software auf den anderen Rechner installiert und die VPN-User Configdatei
eingefügt und nun kommt das Komische ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl alle Einstellungen identisch sind, kann mir noch einer sagen an was das liegt????

Gruß Peter


PS:

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht meldet euch.
Mitglied: Suppi250
29.07.2010 um 20:20 Uhr
Hallo Peter,

hast du, nachdem du die Fritzbox-Configdatei für die VPN-User erstellt hast, diese auch die Fritzbox importiert?

(Du müsstest deine/deinen VPN-User (respektive E-Maildresse(n)) in der Weboberfläche auf der Startseite als "nicht verbunden" sehen)

LG
Suppi250
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
30.07.2010 um 06:03 Uhr
Guten Morgen,


das ist ja gerade der Witz an der Sache ich seh den Nutzer als verbunden aber auf die FritzBox komm ich trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2010 um 17:11 Uhr
Hallo Peter,
ich habe ein paar Fragen.

Welches BS nutzt ihr?
Wieviele VPN-Verbindungen sind aufgebaut? -> FBF unterstützt laut AVM max. 5
Wie ist der Client mit dem Internet verbunden (Direktverbindung mit einem Modem oder über einen Router)?
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
30.07.2010 um 21:59 Uhr
Also,

es wird folgende BS verwendet: Windows XP und zum Zeitpunkt der Einwahl ist nur eine Verbindung aufgebaut und wie gesagt bei einem Rechner aus meinem Netzwerk funktioniert es schon echt prima. Ich versteh bloch nicht was bei dem anderen Rechner anderes sein soll.

Die Client´s wählen sich abgesehen davon über ein DSL-Modem an meinem Internet Server ein (is eh ne Standleitung).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...