Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Verbindung von eineme Client zur FritzBox 7170 ist fehlerhaft

Frage Netzwerke

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010 um 15:00 Uhr, 3988 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ll,

ich hab folgendes Problem, bei dem mir selbst der Support nicht helfen kann und zwar greif ich mittels VPN-Fernzugang von Fritz auf das Netz einer FritzBox zu was auch wunderbar funktioniert.
Bei der Erstellung der FritzBox VPN Configdatei hab ich auch andere Benutzer angelegt die auch drauf zu greifen sollen. Nun habe ich die Software auf den anderen Rechner installiert und die VPN-User Configdatei
eingefügt und nun kommt das Komische ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl alle Einstellungen identisch sind, kann mir noch einer sagen an was das liegt????

Gruß Peter


PS:

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht meldet euch.
Mitglied: Suppi250
29.07.2010 um 20:20 Uhr
Hallo Peter,

hast du, nachdem du die Fritzbox-Configdatei für die VPN-User erstellt hast, diese auch die Fritzbox importiert?

(Du müsstest deine/deinen VPN-User (respektive E-Maildresse(n)) in der Weboberfläche auf der Startseite als "nicht verbunden" sehen)

LG
Suppi250
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
30.07.2010 um 06:03 Uhr
Guten Morgen,


das ist ja gerade der Witz an der Sache ich seh den Nutzer als verbunden aber auf die FritzBox komm ich trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2010 um 17:11 Uhr
Hallo Peter,
ich habe ein paar Fragen.

Welches BS nutzt ihr?
Wieviele VPN-Verbindungen sind aufgebaut? -> FBF unterstützt laut AVM max. 5
Wie ist der Client mit dem Internet verbunden (Direktverbindung mit einem Modem oder über einen Router)?
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
30.07.2010 um 21:59 Uhr
Also,

es wird folgende BS verwendet: Windows XP und zum Zeitpunkt der Einwahl ist nur eine Verbindung aufgebaut und wie gesagt bei einem Rechner aus meinem Netzwerk funktioniert es schon echt prima. Ich versteh bloch nicht was bei dem anderen Rechner anderes sein soll.

Die Client´s wählen sich abgesehen davon über ein DSL-Modem an meinem Internet Server ein (is eh ne Standleitung).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...