Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN verbindung einrichten mit IPSec

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: sgerber

sgerber (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 17000 Aufrufe, 3 Kommentare

VPN aufbauen mit IPSec, .wgx file erstellen

salü

also ich sollte eine VPN verbindung aufbauen, damit die Aussendienstmitarbeiter von aussen zugreiffen können.

auf der einen Seite mit dem Host, also wo die Daten hergeholt werden sollten haben wir eine Watchguard Firebox X Edge. Bereits da happerts bei den einstellungen. habe zwar das manual mal durchgelesen, wurde aber nicht viel schlauer daraus, sondern nur, dass ich mit manual vpn arbeiten muss. wir haben auch eine statische IP nach aussen. Wir benutzen das Sicherheitsprotokoll "IPSec".

von aussen nach innen benutzen wir das "mobile user vpn" das habe ich mal zu testzwecken zuhause installiert . jetzt sollte ich ein file importieren welches die endung .wgx hat.
wie kann ich ein solches sicherheitsfile erstellen und auch die nötigen einstellungen vornehmen?


danke und gruss zum voraus!

Stefan



EDIT:

also die Sache hat sich jetzt geändert! und zwar habe ich die .wgx datei, konnte auch verbindung aufbauen, d.h. es kam die meldung: "connection sucesfully" oder sowas.

Jetzt sollte ich "nur noch" auf die Daten zugreiffen können.


wie geht denn das überhaupt mit der IP? aso habe ich dann da 2 IPs: eine vom lokalen Netzwerk, bei dem ich ins internet gehe und eine IP vom Netzwerk, bei welchem ich per VPN verbunden bin, oder habe ich da nur eine IP oder so? ich blick da nicht ganz so durch -.-
Mitglied: 18479
13.07.2006 um 13:20 Uhr
Wie meinst du das mit der einen IP?

Meinst du wie man ein Netzwerk hinter einer IP verstecken kann?

Dann ist das Schlagwort NAT "Network Address Translation" das richtige. Das ist eine Technik mit der man z.B. das innere Netzwerk mit privaten Adressen nach aussen auf ein öffentlich abbilden kann.

Wenn du das meinst, schreib ih dir gerne eine Artikel drüber, wie NAT funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: sgerber
13.07.2006 um 15:22 Uhr
huhu

danke für die nachfrage, habe jedoch nach mehreren stunden ausprobieren und testen es doch noch hinbekommen!
thx
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
13.07.2006 um 16:09 Uhr
oki

Greetz Cine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (11)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...