turangaleela

VPN Verbindung einrichten nicht möglich (vista)

Hallo Forum,

ich besitze ein HP PAvilion tx 1320eg Notebook serienmäßig mit Vista Home Premium.
Das lief auch bis letzte woche noch dann habe ich mich entschlossen auf Vista Business umzusteigen und dabei gleichmal das system auszumisten. Also hab ich Viste kompleet neu installiert...

jetzt kann ich allerdings partout keine VPN verbindung einrichten!

ja richt ich kann sie nicht mal einrichten, geschweige denn aufbauen...

die zugangsdaten sind die selben die es vorher auch waren und sie laufen auf dem desktop-rechner wunderbar aber wenn ich bei Vista die VPN einrichten will (ich setzte das häckchen bei "Jetzt nicht Verbinden,nur einrichten" dann trag ich meine auf jeden fall funktionirenden Daten ein und dann will ich die Verbindung erstellen. Vista meldet mir dann dass keine verbindung hergestellt werden kann (obwohl es das ja eigentlich nicht mal hätte testen sollen) und bietet mir an:
- es nochmal zu versuchen (da passier ewig nichts bis ich wieder im selben menü lande)
- den fehler zu Diagnostizieren (da geht das Fenster einfach zu und nichts passiert)
- die Verbindung dennoch einzurichten (da gehts das fenster auch einfach zu und nichts passiert und es wird auch keine Verbidung angelegt....)

ha alles Probiert! Firewall ist deinstalliert und die Windows firewall deaktiviert!
mir fällt nichts mehr ein! auch meine Forensuche brachte keine ergebnisse....

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Leela

Member: SirMax
SirMax Oct 02, 2008 at 05:09:19 (UTC)
Hallo Leela,

der Internetzugang an sich funktioniert?
Die aktuellen Patche sind alle per Windows Update alle installiert (inkl. SP1)?

LG

Max
Member: turangaleela
turangaleela Oct 02, 2008 at 09:53:27 (UTC)
Ja es ist SP1 sowie alle aktuellen patches sind drauf (letztes Datum gestern abend)
die Internetverbindung funktioniert tadellos
Member: danilopassini
danilopassini Nov 04, 2008 at 13:58:08 (UTC)
In unserer Firma habe ich das gleiche Problem.

Es werden mir auch keine VPN-Verbindungen unter "Netzwerkverbindungen verwalten" angezeigt. Merkwürdigerweise klappte es bei anderen Mitarbeitern und ich kann mir daraus derzeit leider keinen Reim machen, wieso das so ist.

Notebook DELL Vostro 1700
Windows Vista Business (Alle Updates und SP1)

Ich bin mit meinem Benutzerkonto, welches Administratorrechte hat, an unserer Domäne angemeldet.