Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Verbindung einrichten nicht möglich (vista)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: turangaleela

turangaleela (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 04.11.2008, 8958 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich besitze ein HP PAvilion tx 1320eg Notebook serienmäßig mit Vista Home Premium.
Das lief auch bis letzte woche noch dann habe ich mich entschlossen auf Vista Business umzusteigen und dabei gleichmal das system auszumisten. Also hab ich Viste kompleet neu installiert...

jetzt kann ich allerdings partout keine VPN verbindung einrichten!

ja richt ich kann sie nicht mal einrichten, geschweige denn aufbauen...

die zugangsdaten sind die selben die es vorher auch waren und sie laufen auf dem desktop-rechner wunderbar aber wenn ich bei Vista die VPN einrichten will (ich setzte das häckchen bei "Jetzt nicht Verbinden,nur einrichten" dann trag ich meine auf jeden fall funktionirenden Daten ein und dann will ich die Verbindung erstellen. Vista meldet mir dann dass keine verbindung hergestellt werden kann (obwohl es das ja eigentlich nicht mal hätte testen sollen) und bietet mir an:
- es nochmal zu versuchen (da passier ewig nichts bis ich wieder im selben menü lande)
- den fehler zu Diagnostizieren (da geht das Fenster einfach zu und nichts passiert)
- die Verbindung dennoch einzurichten (da gehts das fenster auch einfach zu und nichts passiert und es wird auch keine Verbidung angelegt....)

ha alles Probiert! Firewall ist deinstalliert und die Windows firewall deaktiviert!
mir fällt nichts mehr ein! auch meine Forensuche brachte keine ergebnisse....

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Leela
Mitglied: SirMax
02.10.2008 um 07:09 Uhr
Hallo Leela,

der Internetzugang an sich funktioniert?
Die aktuellen Patche sind alle per Windows Update alle installiert (inkl. SP1)?

LG

Max
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
02.10.2008 um 11:53 Uhr
Ja es ist SP1 sowie alle aktuellen patches sind drauf (letztes Datum gestern abend)
die Internetverbindung funktioniert tadellos
Bitte warten ..
Mitglied: danilopassini
04.11.2008 um 14:58 Uhr
In unserer Firma habe ich das gleiche Problem.

Es werden mir auch keine VPN-Verbindungen unter "Netzwerkverbindungen verwalten" angezeigt. Merkwürdigerweise klappte es bei anderen Mitarbeitern und ich kann mir daraus derzeit leider keinen Reim machen, wieso das so ist.

Notebook DELL Vostro 1700
Windows Vista Business (Alle Updates und SP1)

Ich bin mit meinem Benutzerkonto, welches Administratorrechte hat, an unserer Domäne angemeldet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich (2)

Frage von Don-Santo zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...