Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vpn verbindung einrichten windows server 2003

Frage Internet

Mitglied: sirus-cool

sirus-cool (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2005, aktualisiert 21.08.2006, 82529 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich bräuchte hilfe!

ich möchte mit einem client per vpn auf eine domain zugreifen.

wie ist das realisierbar

windows 2003 server

eine netzwerkkarte

router

ip weiterleitung no-ip

dsl zugang


externer client

dsl zugang

hat jemand ne brauchbare anleitung?

ich hab da was gelesen von wegen ich müßte in den server ne 2 netzwerkkarte einbauen und den erstmal router konfigurieren.
Mitglied: WWW-KR
11.04.2005 um 20:55 Uhr
hi ho

- dein Router kann VPN, du besorgst dir die Software für den Client richtest beides ein, fertig

- du nutzt M$ PPtP als VPN, PPtP auf Server und Client einrichten, im Router Port-Fowarding einrichten, fertig

- du holst dir OpenVPN, auf Server und Client einrichten, im Router wieder PF einrichten, fertig

Das sind jetzt drei einfache Möglichkeiten. Ich gebe zu bedenken, bei zwei und drei entsteht eine größere Unsicherheit, da Loch in der Firewall des Routers.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
23.04.2005 um 17:02 Uhr
Hallo

In der CT ist von dieser Woche ist eine ausführliche Beschreibung mit Instalationsanleitung von OpenVPN drin. Vieleicht kann es Dir weiterhelfen.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: sirus-cool
23.04.2005 um 19:58 Uhr
danke für die msg habe das problem in den griff bekommen mit ein wenig tüffteln und ausprobieren ging es schon mit dem 2003 server. die verbindungsgeschwindigkeit is auch ok bei 2 clients wird es eng wegen der bandbreite. aber bei einer verbindung geht der server der auch nicht so groß demensioniert ist ein bischen in die knie. (hohe auslastung) kann man diesbezüglich was tun? auser hardware rin stecken?
Bitte warten ..
Mitglied: sirus-cool
24.04.2005 um 11:18 Uhr
http://www.gruppenrichtlinien.de/

unter dieser url gibt es ein komplettes how to mit bildern usw. über die einrichtung einer vpn verbindung mit einem windows 2003 server.

1 windows server 1 nw. karte
1 router
ein paar clients

das hat mir geholfen.

im unteren teil des artickels steht auch wie man eine zertifikatsgestütze einwahl hinbekommt aber dat tut nicht. (bei mir nicht)

der artickel is zwar lang aber interessant das ganze habe ich in einer halben stunde nachgemacht eigentlich ganz einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
29.04.2005 um 13:09 Uhr
Im Lan läuft mein VPN!
Nur übers Inet nicht!


Hi, wie kannst Du feststellen das es im LAN läuft? Gibt es da irgendwo funktionen dafür.
Ich habe es bei mir auch ausprobiert mit DynDNS und bekomme es ums verrecken nicht zum laufen.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: f400
11.08.2005 um 20:46 Uhr
hallo zusammen,

zu sirus_cool: statt neuer Hardware würde ich vielleicht zu einer neuen Software greifen! Ich besitze einen 300 MHz Rechner mit 256 MB. Auf dem läuft ein VPN-Server der locker zehn Verbindungen annehmen kann dazu läuft auch noch DNS, DHCP und Apache2. Mit Linux ist das Möglich!

zu SebiH: hallo ist es nicht egal welches Trägermedium VPN nutzt! Natürlich kannst Du im LAN genauso eine VPN-Verbindung aufbauen wie über das Interent.
Auf dem Router mußt Du den Port 1723 für "VPN-PPTP" forwarden.
Bitte warten ..
Mitglied: 4sener
07.10.2005 um 09:35 Uhr
kommt zwar spät, aber immerhin:

Es ist möglich, dass dein Router keine LOOPBACK Anfragen wom Netzwerk über die öffentliche IP zum selben Netzwerk herstellen kann.
Dazu müsstest du mal von außen probieren, ob es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: MVoits
20.08.2006 um 01:00 Uhr
Für große Netzwerke macht es schon Sinn in einem LAN ein oder mehrere VPN´s zu erstellen, z.B. Druckeransteuerung --> warum öffentliche IP´s verschwenden; beschnittene Segmente in denen nur bestimmte Ports offen sind --> 80 etc.
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
21.08.2006 um 21:27 Uhr
Also, ich kann es nicht verstehen wieso das nicht gehen sollte, über LAN einen VPN Tunnel zu erstellen.
Bei mir Funktioniert es hervorragend.
-> Notebook(win xp pro) über WLan DSL(Home), zum server(winsrv 2003) mit DSL verb.(Firma)
Läuft wie geschmiert!

gruss
madrin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...