therevolution

VPN Verbindung wird nach Einwahl sofort wieder getrennt

Hallo

Ich habe unter Windows XP eine VPN Verbindung zu einem Server eingerichtet. Wenn ich versuche mich darauf einzuwählen bekomme ich entweder eine Fehlermeldung "Fehler 629 - Der Remotecomputer hat die Verbindung beendet" oder die Verbindung wird für eine Sekunde als Verbunden angezeigt und gleich wieder wie von Geisterhand getrennt. Im Ereignissprotokoll findet sich folgender Eintrag:

"
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Server
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2504
Datum: 10.11.2006
Zeit: 13:28:34
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{ED8F4A64-109B-48EB-9EC3-1BCD8ED34009} keine Verbindung herstellen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 02 00 00 00 .... "

Ein weiterer Eintrag der in Zusammenhang damit steht:

"
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20159
Datum: 10.11.2006
Zeit: 13:28:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Die Verbindung mit "XXX", hergestellt durch den Benutzer "XXX@XXX.de" unter Verwendung des Geräts "VPN6-1", wurde getrennt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. "

Zu guter letzt:

"
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20158
Datum: 10.11.2006
Zeit: 13:28:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Der Benutzer "XXX@XXX.de" hat eine Verbindung mit "XXX" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "VPN6-1".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;

Meine Internetverbindung besteht aus einem DSL 2000 Anschluss. Eine Fritz!Box stellt die Verbindung zum Internet her. Ich habe den Computer auch schon als Exposed Host markiert, hat aber nichts gebracht. Auch sind alle Software Firewalls deaktiviert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Verbindung herstellen kann?

Member: RKO
RKO Nov 10, 2006 at 14:49:27 (UTC)
Hallo Hans,

ich hätte mal behauptet das der server in der anmeldemaske mit einem fehler steht. Das siehst du nur wenn du dich direct an der maschine (vorrort ) anmeldest.

Gruß
RKO
Member: RKO
RKO Nov 10, 2006 at 14:49:33 (UTC)
Member: therevolution
therevolution Nov 11, 2006 at 15:48:57 (UTC)
die anmeldung vor ort klappt ohne probleme. kanns also nicht sein