Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung erfolgreich, trotzdem keinen Zugriff auf Server

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: welf

welf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 11:13 Uhr, 4098 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir nutzten mit verschiedensten Notebooks VPN Verbindungen auf unseren Server. Jetzt sind 3 Toshiba Satellite Pro S300-10G hinzugekommen, bei denen der Zugriff auf das Netzwerk nicht funktioniert.

Die VPN Verbindung habe ich in identischer Form, wie auf funktionierenden Systemen eingerichtet. Der Aufbau erfolgt problemlos. Die Server können über IP und Namen angepingt werden. Exchange versucht den Verbindungsaufbau, kommt aber nicht weiter. Die Windows Freigaben sind nicht erreichbar. Telnet auf den Exchangeserver/ Port 25 ist nicht erfolgreich.


Schon ausprobiert:
Alle externen Firewalls deinstalliert
Windows Firewall deactiviert
Thoshiba Netzwerkverwaltung deinstatliert

Konfiguration:

Notebook:
Satellite Pro S300-10G
Windows XP Professional/ SP2

Firma:
Firewall Cisco Pix (hierüber wird VPN aufgebaut)
Windows Server 2003 Domain


Hat jemand einen Ansatz, wo das Problem liegen kann?
Mitglied: Dani
01.03.2009 um 11:13 Uhr
Hi welf,
hört sich so an, als würde eine ACL auf der Pix die Pakete blocken. Mach doch folgendes:

  1. auf der PIX die Übersicht ausgeben lassen, wo aufgeschlüsselt wird welches ACL Statement wie viel Pakete dropped.
  2. Telnet auf den Exchange
  3. Nochmal die Übersicht ausgeben

Somit siehst du meistens gleich, welche ACL den Zugriff verhindert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen
Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Router & Routing
VPN-Verbindung zu Fritzbox - Kein Zugriff auf andere Netzwerkgeräte
Frage von mabue88Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner, der mit der Software FRITZ!Fernzugang eine VPN-Verbindung zu einer Fritzbox herstellt. Die Verbindung wird ...

Windows Server
Windows Server 2012 VPN - Zugriff nur auf VPN Server
gelöst Frage von 118080Windows Server13 Kommentare

Liebe ITler Erstmal: Ich könnte mir gut und gerne vorstellen, dass das Problem mangelnder Erfahrung/Wissen meinerseits liegt. Ich habe ...

Router & Routing
VPN Verbindung in Netz möglich, kein Zugriff auf das Netz
Frage von M1988WRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zur Verfügung stehen: Router Netgear SRX5308 (Profi Gerät) mit Netz: 192.168.66.* und eingerichtetem VPN-Tunnel mit Cisco IPSec. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.