Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung mit FEC Secure IPSec Client und bintec R232bw

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hansmaier

hansmaier (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 19:32 Uhr, 7289 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, nach langem lesen muss ich jetzt wohl auch mal einen Beitrag verfassen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem (welches ich jetzt seit 14 Tagen versucher selbst zu lösen) helfen.

Mein Ziel ist es mit meinem Laptop von unterwegs auf mein Samba server zu Hause zuzugreifen. Das ganze soll über eine gesicherte VPN Verbindung geschehen. So weit so gut.

Ich habe mir auf Empfehlung einen bintec R232bw Router gekauft. Das Gerät soll ja ganz ordentlich sein. Nur ist die einrichtung, anderst als vom Support behauptet, nicht ganz einfach.

Ich bin strikt nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_203_ipsec_client_verbindung_zu_r2 ...

Die VPN Verbindung klappt ohne Probleme. Ping zum Router geht (192.168.100.1), nur andere Rechner erreiche ich nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mich aus meiner verzwiefelten Lage befreien.

Die Hilfe wäre mir durchaus einiges wert.

Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, bin ich gerne bereit diese zu liefern.

Weiter hoffe ich, dass ich jetzt bei meinem ersten Beitrag nichts falsch gemacht habe

MfG Hans
Mitglied: brammer
17.12.2009 um 21:54 Uhr
Hallo,

Die Hilfe wäre mir durchaus einiges wert.

Das wäre dann aber hier das falsche Forum

Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, bin ich gerne bereit diese zu liefern.

Viele Infos sind noch erforderlich.
Welche IP adressen verwendest du in deinem Netz?
Welche Hardware (Laptop? Server?) verwendest du ?
Welche Betriebssysteme?
Firewalls aktiv?
Wie sehen die Ergebnisse verschiedener Pings aus ?
Wie sieht ein Tracert aus ?
...

Weiter hoffe ich, dass ich jetzt bei meinem ersten Beitrag nichts falsch gemacht habe

Eigentlich nicht, nur zu wenig Informationen..

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.12.2009 um 18:56 Uhr
Wenn mit "andere Rechner" Windows Maschinen gemeint sind ist es wie immer die Windows Firewall !!
Bedenke das du aus einem IP Fremdnetz kommst und die Win Firewall der remoten Seite das per default komplett blockt. Sie lässt nur das dortige lokale IP Netzwerk zu.
Du musst also die FW entsprechend customizen !
Was den Ping anbetrifft solltest du auch prüfen ob die FW dieser Geräte überhaupt ein Ping zulässt. Das ist in den erweiterten Eigenschafter der FW unter dem Button "ICMP" der Haken bei Auf eingehende Echoanforderungen antorten !.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...