Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung mit FEC Secure IPSec Client und bintec R232bw

Mitglied: hansmaier

hansmaier (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 19:32 Uhr, 7339 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, nach langem lesen muss ich jetzt wohl auch mal einen Beitrag verfassen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem (welches ich jetzt seit 14 Tagen versucher selbst zu lösen) helfen.

Mein Ziel ist es mit meinem Laptop von unterwegs auf mein Samba server zu Hause zuzugreifen. Das ganze soll über eine gesicherte VPN Verbindung geschehen. So weit so gut.

Ich habe mir auf Empfehlung einen bintec R232bw Router gekauft. Das Gerät soll ja ganz ordentlich sein. Nur ist die einrichtung, anderst als vom Support behauptet, nicht ganz einfach.

Ich bin strikt nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_203_ipsec_client_verbindung_zu_r2 ...

Die VPN Verbindung klappt ohne Probleme. Ping zum Router geht (192.168.100.1), nur andere Rechner erreiche ich nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mich aus meiner verzwiefelten Lage befreien.

Die Hilfe wäre mir durchaus einiges wert.

Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, bin ich gerne bereit diese zu liefern.

Weiter hoffe ich, dass ich jetzt bei meinem ersten Beitrag nichts falsch gemacht habe

MfG Hans
Mitglied: brammer
17.12.2009 um 21:54 Uhr
Hallo,

Die Hilfe wäre mir durchaus einiges wert.

Das wäre dann aber hier das falsche Forum

Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, bin ich gerne bereit diese zu liefern.

Viele Infos sind noch erforderlich.
Welche IP adressen verwendest du in deinem Netz?
Welche Hardware (Laptop? Server?) verwendest du ?
Welche Betriebssysteme?
Firewalls aktiv?
Wie sehen die Ergebnisse verschiedener Pings aus ?
Wie sieht ein Tracert aus ?
...

Weiter hoffe ich, dass ich jetzt bei meinem ersten Beitrag nichts falsch gemacht habe

Eigentlich nicht, nur zu wenig Informationen..

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.12.2009 um 18:56 Uhr
Wenn mit "andere Rechner" Windows Maschinen gemeint sind ist es wie immer die Windows Firewall !!
Bedenke das du aus einem IP Fremdnetz kommst und die Win Firewall der remoten Seite das per default komplett blockt. Sie lässt nur das dortige lokale IP Netzwerk zu.
Du musst also die FW entsprechend customizen !
Was den Ping anbetrifft solltest du auch prüfen ob die FW dieser Geräte überhaupt ein Ping zulässt. Das ist in den erweiterten Eigenschafter der FW unter dem Button "ICMP" der Haken bei Auf eingehende Echoanforderungen antorten !.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec-elmeg Secure Client
Frage von amgm2006Router & Routing

Hallo, hab da mal ne frage in die Runde. Wir benutzen für den VPN ins Offive den Bintec-elmeg Secure ...

LAN, WAN, Wireless
IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox
Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Router & Routing
NCP Secure Client (VPN)
Frage von MimetypeRouter & Routing4 Kommentare

Moin, wir nutzen den NCP Secure Client für eine VPN Einwahl in unser Netzwerk(Gegenstelle ist ein LANCOM Router). Soweit ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...