Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung Fehler 720

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010, aktualisiert 20:33 Uhr, 24388 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer VPN-Verbindung vom Client zum Server.

Und zwar wollte ich dies einrichten mit einem Windows 7 Client, der auf einen Windows Server 2008 R2 zugreift.
Routing und RAS sind auf dem Server aktiviert und die Verbindung auf dem Client erstellt.

Nun bekomme ich eine Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau bei "Computer wird im Netzwerk registriert".

Die Fehlermeldung lautet:

Fehler 720: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen für die Verbindung ändern.


Nun sollten die Einstellungen stimmen und ich habe auch schon "netsh int ip reset" ausgeführt, was mir nur Probleme eingehandelt hat.




Ich habe weiterhin die Vermutung, da das Problem bei der Registrierung im Netzwerk auftritt, dass es etwas mit der IP-Vergabe via DHCP zu tun hat?

Ich habe jetzt einmal auf dem Client in den Verbindungseinstellungen diese automatisch zuweisen lassen. Aber will er die jetzt vom Router oder vom Server direkt?


Oder kann es sein, dass es nicht geht, weil ich aus dem gleichen Netzwerk zugreife und mein PC schon eine Reservierung hat? Muss ich von außerhalb zugreifen?



Danke für Antworten!
Mitglied: brammer
31.12.2010 um 07:54 Uhr
Hallo,

hast du mal hier nachgelesen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
31.12.2010 um 15:41 Uhr
Ja, habe ich und ich denke, das stimmt alles überein. Welches Protokoll sollte da denn gemeint sein?

Ipv4 wird ja wohl genügen. Ipv6 ist ja Unsinn...
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
05.01.2011 um 11:29 Uhr
Hat keiner irgendwelche Ideen hierzu?
Bitte warten ..
Mitglied: taildragger
18.02.2011 um 22:33 Uhr
Zum einen musst du nicht von außen zugreifen, damit es funktioniert. Das geht auch aus dem LAN heraus. Bei mir war das Problem, dass die IP-Adresse des Rechners, der das VPN zur Verfügung stellt, innerhalb eines anderen DHCP Servers im Netz lag. Nachdem ich die Adresse außerhalb dieses Bereiches gelegt habe. Funktioniert die VPN Verbindung super. Prüfe mal ob da noch wer DHCP spielt. Deinem Server würde ich auch ne feste IP Adresse geben, falls der noch auf DHCP steht. Der DHCP Server der auf deinem VPN Server evtl. konfiguriert ist, muss natürlich weiter laufen. Die IP-Adressen die der Verteilt sollten aber nicht den Bereich erfassen, in der die IP Adresse des Servers selbst liegt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

viel Erfolg
Steffen Reukauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...