turtleflight

VPN Verbindung - Fehler 800

Der Versuche eine VPN Verbindung mit einem entfernten Rechner (übers Internet) herzustellen scheitert leider mit einer >>Fehler 800<< Meldung

Hallo zusammen,

habe mich heute morgen auf die Suche nach einem kostenfreien VPN Hoster, bei dem man keine zusätzliche Software installieren muss gemacht und bin bei http://itshidden.com fündig geworden. Nach der Registrierung habe ich mir eine neue VPN Netzwerkverbindung eingerichtet (Win7 Ultimate x64).

Wenn ich nun aber versuche mich über diese Verbindung bei http://itshidden.com einzuwählen wird mir immer nur die Fehlermeldung 800 angezeigt.

Hier ein Screenshot:

7b1ec46a54c5d16f52eaca5de4a0a5b2

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich das beheben kann.

Danke im Voraus ^^

Member: aqui
aqui Nov 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:00 (UTC)
Bist du dir sicher das dein VPN Provider denn auch L2TP als VPN Protkoll verwendet ?? Das nämlich hast du an deinem Client eingestellt. Vermutlich verwendet der VPN Dienstleister aber das einfachere PPTP !!
Dann solltest du DAS auch entsprechend einstellen !!
VPNs einrichten mit PPTP
Member: turtleflight
turtleflight Nov 07, 2010 at 19:36:11 (UTC)
Habe die VPN Einstellungen jetzt mal von >>Automatisch<< auf >>PPTP<< gestellt. Dann bekomme ich aber noch schneller eine Fehlermeldung zu sehen, nur dieses Mal die 807.

Software Firewall habe ich deaktiviert und den Port für VPN-PPTP im Router, auf meine IP Adresse, meines Rechners weitergeleitet.

PS. Würde auch hierzu wieder ein Bild anhängen, nur ist das Feld für den Upload nicht mehr vorhanden....
Member: aqui
aqui Nov 08, 2010 at 11:08:26 (UTC)
Dafür musst du den Ursprungsthread mit Klick auf "Bearbeiten" editieren, das Bild hochladen und den Bild URL hier in die Antwort pasten.... ganz einfach !

Der Fehler 807 bedeutet laut Microsoft:
The network connection between your computer and the VPN server was interrupted. This can be caused by a problem in the VPN transmission and is commonly the result of internet latency or simply that your VPN server has reached capacity. Please try to reconnect to the VPN server. If this problem persists, contact the VPN administrator and analyze quality of network connectivity.

Generell sieht das aber schon besser aus.
Solange du aber nicht final klären kannst WELCHES VPN Protokoll der Provider benutzt kommen wir hier nicht weiter face-sad