Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung Fehler wenn der Benutzer in der Domäne ist?! Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flobdollar

flobdollar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 20:22 Uhr, 2866 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo seit langen suche ich mal wieder nach Rat. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Folgende Ausgangssituation:
Windows 2008 Server R2
-Domänencontroller
-Exchange


Windows 7 x64 Client
Fritz! Fernzugang

Solange der Laptop vom Chef in der Firma ist läuft alles einwandfrei. Jetzt haben wir uns seit kurzen eine FritzBox gekauft nachdem die Telekom die Hardwarebindung für LTE aufgehoben hat. Da wo Firma sitzt gibt nur 1000DSL deswegen LTE.

Jetzt habe ich das Problem wenn ich mich per VPN verbinde bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich Netzlaufwerke öffnen möchte "Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass sie mit dem Server der sie authentifiziert Verbindung aufnehmen können." Wenn ich Outlook öffne steht unten links "Offline". Ich muss noch dazu sagen das ich den Server über die Hosts Datei fest eingetragen habe da ich noch nicht hinbekommen habe, dass das DNS über VPN läuft. Jetzt kommt das merkwürdige, wenn ich mich als lokaler Administrator am Laptop anmelde und eine VPN Verbindung aufbaue funktionieren Netzlaufwerk und Outlook ohne Problem. Klar ich muss mich beim ersten mal authentifizieren da es ja kein Domänenaccount ist.

Weiß einer warum es mit einem lokalen Account geht aber nicht einem Domänenaccount?

Danke schon mal im voraus.




Mitglied: 16568
07.05.2013 um 06:08 Uhr
Kümmere Dich mal um DNS, dann geht der Rest auch

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...