Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Verbindung mit dem Fehlercode

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Nidzoo

Nidzoo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2013 um 14:28 Uhr, 5022 Aufrufe, 11 Kommentare

Fehlercode : 0x80070043

Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem:

-Zuvor:
Windows 2008 mit Domäne und RAS-Server.

VPN Verbindung verlief erfolgreich. Bei dem Versuch sich mit einem Freigebaordner zu verbinden:
Fehlercode: 0x80070043; Auf\\mein-server\test konnte nicht zugegriffen werden.

nach Tagelangen hin und her folgendes ausprobiert:


Einen PC genommen, der sich NICHT in der Domäne befindet. VPN-Verbindung folgendermaßen eingerichtet:

http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen/153-virtual-private-n ...

Der klasiche Weg für eine VPN-Verbindung.

Nun einen zwieten PC genommen der sich ebenfalls NICHT in der Domäne befindet.

Und das Problem mit der Fehlermeldung kommt dennoch wieder.

In den PCs die sich nie in der Domäne befunden haben, sind auch keine GPO-Einstellungen vorhanden.
Firewall ist ausgeschaltet.
Nach der erfolgreichen VPN-Verbindung ist auch der PC, auf dem die eingehende Verbindung eingestellt wurde mit dem ping zu erreichen. Ich kann mich auch auf dem NAS verbinden, der sich ebenfalls im Netzwerk befindet. NUR Beispielordern auf dem Windows 7 PC (wo die eingehende Verbindung eingerichtet ist) funktionieren nicht.



Bitte um Vorschläge oder Ansätze.

Den wie es mir scheint, kann es mit der domäne nichts zu tun haben. Mit den Ordner auch nicht, die mittels Windows 20078 freigebene wurden. Der Router ist auch richtig konfiguriert, denn sonst würde er keine VPN-Verbindung zulassen.

Ich hoffe jemand kann mit hier weiterhelfen, denn es geht NUR um eine NORMALE eingehende VPN-Verbindung!!!! ((((

Ich habe auch feste IP s zugewiesen ohne Erfolg. DHCP auf dem Router ausgeschaltet ohne Erfolg.


Gruß
nico
Mitglied: ticuta1
08.04.2013 um 14:46 Uhr
Hallo Zusammen,

habt Ihr das http://support.microsoft.com/kb/932920/de gelesen?
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
08.04.2013 um 14:53 Uhr
Hi,

ja diese Anleitung bin ich schon durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Habe langsam das Gefühl, dass ich beinahe jede Googleseite über diesen Fehlercode kenne ^^


gruß
nico
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
08.04.2013 um 15:00 Uhr
-Zuvor:
Windows 2008 mit Domäne und RAS-Server.

Was ist gerade im Einsatz. Als Ich mein VPN beim Windows 2k8 machte habe ich das über GPO geregelt.
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
08.04.2013 um 15:30 Uhr
Hi,

Die Domäne ist immernoch im Einsatz.

Eine VPN-Verbindung zu dem windows Server gibt es im Moment nicht, da die weiterleitung auf dem Router auf den Test-Pc eingestellt wurde.

Als ich den RAS auf dem windows 2008 eingerichtet hatte, habe ich das ebefalls GPO geregelt. Aber wie bereist erwähnt, im Moment klappt nichteinmal die VPN-Verbindung über zwei windows 7 Rechner, die sich nicht in der domäne befinden.

Gruß
nico
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
08.04.2013 um 15:53 Uhr
Nochmal zur Sachverhaltklärung:
1. VPN Server mit Bordmittel unter Windows 2007 eingerichtet!
2. Freigabe eingerichtet \\server\Test
3.Verbindung erfolgreich hergestelt.
4. Kein Zugriff auf Freigabe da Fehlermeldung Fehlercode: 0x80070043
Frage Wie verbindest Du die Freigegebene Netzlaufwerk? net use?
LG, ticuta1

PS GPO gibt für jedes Rechner (auch für die Nicht-mitglieder eines Domains)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2013, aktualisiert um 16:45 Uhr
Wenn der Server hinter einem NAT Router arbeitet dann musst du folgendes beachten:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Allerdings ist das jetzt erstmal nur geraten, da du uns ja noch nichtmal mitteilst WELCHES der zahllosen VPN Protokolle du auf der Winblows Kiste denn überhaupt benutzt.
In sofern ist eine zielführende Hilfe dann nicht gerade einfach !
Das hier hast du gelesen:
http://support.microsoft.com/kb/932920
und auch das:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-networki ...
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
08.04.2013 um 16:45 Uhr
Hi,

zu

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Ja

Verbindung erfolgt über Netzlaufwerkverbindung habe folgende Versuche gestartet:

\\Computername\Freigabename
[\\Computername\Freigabename[\Volume] [Kennwort | *]]

Die GPO auf den rechner, die nicht in der domäne sind, wurde auf den Ursprungszustand gesetzt. Mit gpedit.msc. dort wurden die registry.pol Dateien gelöscht und ein Neustart durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
08.04.2013, aktualisiert um 16:49 Uhr
Es wird das Standardmäßige PPTP verwendet, wie es in der oben aufgeführten Anleitung (Link) eingestellt ist.

diese Links wurden in diesem beitrag bereist erwähnt und ich habe auch bereits erwähnt, dass diese Anleitungen bereits durchgeführt wurden ohne Erfolg.
http://support.microsoft.com/kb/932920

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-networki ...
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
08.04.2013 um 17:56 Uhr
Hallo,
die Freigabeeinstellungen? WIe hast Du definiert?
hast Du von ClientRechner mit ein Verbindungsversuch mit net use x: \\server\freigabe /user:domain\username password vorgenommen?
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Nidzoo
08.04.2013 um 18:31 Uhr
Hallo,

die Lösung ist dar!!!!!

1. Freigabeeinstellungen über die Computerverwaltung eingerichtet. (So wie man es bei Windows 2008 Server am schnelssten machen kann)

2. Dannach VPN-Verbindung hergestellt

3. Windows-Explorer aufgemacht und folgend eingegeben "\\IP-vom VPN-Server"

Dannach kam die User und Passwortabfrage.

Fertig.

Danke ticuta 1 für den Hinweis.

Habe auch es ausprobiert über die Netzwerkverbindung mit " x: \\server\freigabe /user:domain\username" leider ohne Erfolg.

Warum dies so ist weiß ich beim besten Willen nicht, aber wenigstens funktioniert ersteinmal die VPN-Verbindung.


Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
08.04.2013 um 20:01 Uhr
HAllo,
es scheint das Du den net use nicht kennst:
im CMD.exe einfach den befehl richtig schreiben:
net use x: \\IP-vom VPN-Server\freigabe /user:RECHNERNAME VOM VPN_SERVER\username password

LG, ticuta1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...