chinchillah1992
Goto Top

VPN Verbindung FritzBox 6360 Dateifreigabe

Schönen guten Morgen.

Ich habe jetzt endlich mal nach 2 Wochen meine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen können. Zuerst hat gar nix geklappt. Nicht mal das AVM Team konnte mir bei meinem Problem helfen. Letztendlich habe ich es dann geschafft, eine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box aufbauen zu können.

Jetzt habe ich ein neues Problem, bei den ich nicht mehr weiter komme.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir beide haben einen Ordner auf dem Rechner, der für den jeweils anderen freigegeben wurde. Jetzt bin ich allerdings auf einen Lehrgang und komme nur alle 2 Wochen nach Hause, möchte aber trotzdem auf diese Ordner zugreifen können. Das funktioniert allerdings nicht, so wie ich mir das vorstelle. Wenn wir beide über WLAN im Netzwerk angemeldet sind kann ich problemlos auf diesen Ordner zugreifen. Ping funktioniert auch.

Wenn ich die VPN Verbindung herstelle, kann ich aber nicht auf ihren Ordner zugreifen. Ping ist ebenfalls nicht möglich. Da erscheint dann immer die Meldung "Zeitüberschreitung". Ping zu ihrem Handy und ihr IPAD funktioniert tadellos, nur nicht an ihrem Laptop.

Kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlich Gruß

ChinChilla1992

Content-Key: 289914

Url: https://administrator.de/contentid/289914

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr