Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung funktioniert nicht mehr!

Frage Internet

Mitglied: DonPedro

DonPedro (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004 um 21:32 Uhr, 9720 Aufrufe

Ich erhalte nur noch Timeouts

Hallo!

Bisher gab es keine Probleme mit der VPN-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz:
Windows XP Prof., Netgear-Router, Sony-Laptop und VPN-Client 8.0 von Symantec
Ich startete immer den LAN-Adapter danach den VPN-Client und zum Schluß
noch die Remote Software "Control IT", mit der ich dann einen Zugriff auf meinen
Arbeitsplatzrechner hatte.

So war das in Berlin: Home Berlin => Arbeitsplatz Berlin

Ich halte mich zur Zeit in Mexico auf und habe hier eine Internetverbindung über
einen mexikan. Provider (cableonline); ohne dass ein Router dazwischen geschaltet ist.

Ich starte hier auch den LAN-Adapter (nur VPN-Client und TCP/IP-Adapter sind aktiviert)
, danach den VPN-Client: Ich erhalte immer die Bestätigung, dass der Tunnel under
der Security-Gateway verbunden sind.

Doch, wenn ich versuche, auf den Security-Gateway oder auf meinen Arbeitsplatz zu pingen,
erhalte ich nur noch TIMEOUTS!

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?

Vielen Dank im voraus.
Andreas
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...