Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung geht nicht (Fehler 800)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 04.10.2007, 53882 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe win Xp CLienten die ich mit einer VPN Verbindung (PPTP vom smallbizz Server mit Pogramm konfiguriert) zum small bizz Server 2003 verbinden möchte.
Die kommt aber nicht zustande. Fehlermeldung:
"Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar, oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert. Fehler 800"
Die POrts in dem Router des Servers (Linksys WRT54GL) sind auf den server geforwarded (1723; 47; 500 ;3389;4125;80) L2TP Passthrough; PPTP Passthrough; und IPsec Passthrough sind ebenfalls gesetzt.
Das komische ist, dass ich schon einmal eine Verbindung herstellen konnte.
Dies war allerdings mit einem anderen Router auf der Client! Seite. Der sollte aber doch eigenlich keine Einfluss haben?
Kann es an dem Router (Fritz box phon wlan 7010) auf der Client Seite liegen?
oder ist es evtl eine fehlende Berechtigung auf der Serverseite? WElche Berechtigungen müssen die user haben?
Konfig: HOMEPC_XPprof -->AVMRouter-->internet-->Linksys_Router-->sbs2003Server
(P.S. per remote web arbeitsplatz ist der Server zu erreichen
ich habe auch schon mal die Firewall des AVM Routers ausgestellt (exposed host) für diesen PC
und die Firewall des Server PCS ausgestellt -kein Erfolg;
ein firmware update des Server Routers is es auch nicht-neueste Version
Habe jetzt noch eine Test gemacht:
http://www.howtonetworking.com/Tools/testgre.htm
Der test mittels der Tools zeigt dass keine Verbindung über das GRE Protokoll möglich ist.
Kanns auch am Client Router liegen??)

Hilfe wäre dringen Vielen Dank !!!!
Michael
Mitglied: Streamer
04.10.2007 um 09:02 Uhr
Und... hast Du das hinbekommen?
Habe sbs 2003 und VISTA bekomme, wenn ich mich von daheim aus auf den Server einloggen möchte die gleiche Fehlermeldung!!!

Weiss sonst noch jemand was hier mein Problem ist???

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
04.10.2007 um 09:33 Uhr
Ja, lag am Router der die Verbindung nicht durchgelassen hat
Check ob DEine Router auch VPN pass through können
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (8)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (11)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...