Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Verbindung hergestellt, denoch keine Netzwerkverbindung, nach der Installation von Netzwerkrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: niikii

niikii (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2013 um 16:19 Uhr, 2084 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Kurze Info:

-Win 2008
-Domäne
-installierte rolle "Netzwerkrichtlinien- und zugriffsdienste"


Client:
In den Domäne
Computer und User in der Gruppe VPN-User, Zugriff für das Einwählen ist aktiv.


Problem:
Ausgangssituation:
Computer war nicht in der Domäne angemeldet. Die VPN-Verbindung konnte hergetsellt werden und die Verbindung zu den Nezulaufwerken hat fubnktioniert. Auf dem Server war nur eine Eingehände Verbindung eingestellt.

Danach:
Computer wurde in die Domäne eingebunden. Die Rolle Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste wurde installiert und es wurde eine Freigabe für den User erstellt, dass er VPN nutzen kann.

Nun:

Wenn der User auf die VPN-Verbindung klickt funktioniert es wunderbar. Ein Ping zu Server funktioniert auch. Wenn er nun versucht auf die Netzwerkordner zuzugreiffen kommt die Fehlermeldung: benutzername oder Passwort falsch. Wenn der User jedoch sich dirket in der Domäne befindet kommt diese Fehlermeldung nicht. Die Anmeldung und die Freigabe der Ordner funktioniert wunderbar.

Vermutung des Problems:
Irgendeine Einstellung auf dem Routing und RAS ist nicht vollständig. Aber hier komme ich einfach nicht weiter. Habe den RAS und Routung anch dieser Anleitung installiert und es funktioniert einfach nicht.

znil.net/index.php/Windows:Windows_Server_2008_R2_als_VPN_Einwahlserver_f%C3%BCr_Windows_7_hinter_Firewall_mit_Boardmitteln

Hoffe jemand kann mir hier eine Tipp oder irgendeinen Ansatz geben.

danke im Voraus

Nico
Mitglied: niikii
07.03.2013 um 17:16 Uhr
Noch eine interesannte Info:

Habe mich mit einem User, der nicht in der VPn Gruppe ist über die VPN Verbindung angemeldet. Danach konnte ich mich erfolgreich auf das für ihn freigegene Netzlaufwerk verbinden.

Wie es mir scheint mact die VPN-Gruppe schwierigkeiten. Ich werde sie mal entfernen und berichten, ob es erfolgreich war.
Bitte warten ..
Mitglied: niikii
07.03.2013 um 17:44 Uhr
Hallo alle zusammen,

das Problem ist gelöst.

Habe ja bereits erwähnt, dass ich nach o.g. Anleitung gearbeitet habe.

Nun habe ich einfach die User aus der VPN-Gruppe gelöscht. Und siehe da, es funktioniert.

Also bitte die oben erwähnte Anleitung nicht benutzen.


Gruß
niko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...