Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung hergestellt, User kann dennoch keinen Ordner öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nidzoo

Nidzoo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013, aktualisiert 15:24 Uhr, 2036 Aufrufe

Kurze Info:

Server:
-windwos 2008
-Installierter VPN-Server
-User mit profil und user Ordnern
-GPO nur für Laufwerkfreigaben eingerichtet


Client:
-Win 7
-eingerichtete VPN-Verbindung
-Computer in der Domäne eingefügt



Ausgangssituation:

Wenn der User sich mit dem Computer lokal in die Domäne anmeldet funktioniert alles einwandfrei. Die Laufwerke sind sichtbar und die GPO für die Laufwerk-Freigaben sind sichtbar.


Nun zum Problem:

der User Verbindet sich per VPN- zum Server. Die Verbindung wird hergestellt. Ping zum Server funktioniert auch. Wenn der User nun versucht auf die Laufwerke zuzugriefen kommt die Fehlermeldung: "Benutzer oder Passwort falsch". Oder es kommt die Fehlermeldung " Der lokale Gerätename wird bereits verwendet".

Trennt man nun die sichtbare Laufwerverbindung und erstellt die neu kommt die Fehlermeldung " Der Netzwerkordner ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst......."



Nun jetzt was ganz lustiges:

habe eine User erstellt, ihm nur eine Freigabe zu einem Ordner ersteilt, aber ohne die dazugehörige GPO auf die organisation zu verknüpfen. Also eine einfache Freigabe für einen Ordner.

Wähle ich mich nun mit diesem User 2 per VPN ein funktionert die Verbindung ohne Probleme. Versuche ich nun auf den für ihn freigegeben Ordner zuzugreifen KOMMT eine Verbnindung zustande!!!!

Der User gehört zu keiner Organisation und hat auch nur eine Einwahlbereichtingung erhalten.


Habe die Rolle RAS kommplet deeinstalliert und keine eingehdnen Verbindungen eingestellt.

Und DENNOCH komme ich jetzt auch über eine VPN-Verbindung mit einem User auf den Server. Die beschränkung das ich mit User 1 nicht auf die Laufwerke zugreifen kann und mit User 2 doch auf die Laufwerke zugreiefen kann ist gebleiben.


Wenn jemand einen Ansatz zur Problemlösung hat als herdamit. Ich bin im Moment komplet ratlos.

Gruß
niko






Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (11)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...