Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung herstellen zum SBS2008

Frage Netzwerke

Mitglied: Bernett22

Bernett22 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8083 Aufrufe, 1 Kommentar

bin leider neu auf diesem Gebiet und würde mich über jede Hilfe freuen.

Guten Abend,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, einen VPN-Zugang zu konfigurieren. Leider habe ich keinen Plan, warum die Verbindung nicht funktioniert und bitte hiermit um Hilfe.
Und zwar soll die Verbindung zum SBS2008 aufgebaut werden, der hinter einer Sonicwall NSA 3500 Firewall steht. Als Clientsoftware wird die von Sonicwall bereitgestellte VPN-Software benutzt. Eine feste, öffentliche IP-Adresse ist vorhanden.

In der Firewall habe ich einen VPN-User angelegt. Mit der Clientsoftware kann ich mich auch ohne Probleme bis zu Firewall connecten, aber weiter leider nicht. Ich bekomme z.B. keine neue IP-Adresse per DHCP zugewiesen. der SBS2008 dient als DHCP-Server.

Was muss ich noch beachten ? Muss auf dem SBS2008 auch ein VPN User angelegt werden ? AD ist vorhanden.

Freue mich über jeden Rat.

beste Grüße
Mitglied: aqui
17.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn du uns zu deiner ehrenvollen Aufgabe mal angegeben hättest WELCHES VPN Protokoll du denn verwenden willst ???
Derer gibt es ja viele wie du sicher selber weisst....

Raten wir also mal das es PPTP ist dann steht hier alles was du wissen musst:

http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Ist es OpenVPN auf dem Server hilft dir ggf. das hier:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
(Stell dir OpenVPN nur auf deinem Server vor statt auf dem Router !)

Ist es was Anderes solltest du das für eine qualifizierte Hilfe denn hier ggf. mal kundtun
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Automatischer Start einer VPN Verbindung (8)

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...