Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung ohne Internetnutzung

Frage Netzwerke

Mitglied: SchanyX

SchanyX (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 08:16 Uhr, 2716 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab hier ein kleines Probelm mit meiner VPN-Verbindung.

Ich habe die Verbindung erfolgreich zum Firmenserver hergestellt und kann auch auf die Netzwerkfreigaben zugreifen. Wenn jetzt jedoch die VPN-Verbindung aktiv ist, ist mein Internet so lahm wie n ISDN (also wenn ich z.B. im Internetexplorer Seiten aufrufen möchte)

Daher liegt meine Vermutung darin, das ich sozusagen über das Internet der Firma surfe. Kann das sein ? Wenn ja wie kann ich das abstellen aber trotzdem die VPN bestehen lassen.


Vielen Dank im Voraus

Gruß
SchanyX
Mitglied: maretz
24.02.2010 um 08:24 Uhr
Indem du deinen Admin fragst ob sowas überhaupt gewünscht ist... Es kann gut sein das der ABSICHTLICH nicht möchte das du gleichzeitig im Web surfst - damit evtl. vorhandene Schadprogramme keine Dinge nachladen können und sich im Firmennetz verbreiten...
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
24.02.2010 um 08:56 Uhr
verwendest du den windowsinternen vpn-client?

dann isses der klassiker, eigenschaften von vpn --> netzwerk --> ip-eigenschaften --> erweitert --> haken raus bei "standardgateway für das remotenetzwerk verwenden"
Bitte warten ..
Mitglied: SchanyX
24.02.2010 um 09:09 Uhr
Zitat von maretz:
Indem du deinen Admin fragst ob sowas überhaupt gewünscht ist... Es kann gut sein das der ABSICHTLICH nicht möchte
das du gleichzeitig im Web surfst - damit evtl. vorhandene Schadprogramme keine Dinge nachladen können und sich im Firmennetz
verbreiten...

Ist mein Sever ;) Also ich bin der Admin beim Firmenserver.
Bitte warten ..
Mitglied: SchanyX
24.02.2010 um 09:10 Uhr
Hallo bigzorror,

vielen Dank, hab das schon höfters gelesen jedoch war das ned so genau beschrieben wie bei dir. Somit habe ich das jetzt auch unter Windows7 gefunden. Vielen Dank funktioniert einwandfrei !

Viele Grüße
SchanyX
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010 um 09:22 Uhr
Zitat von SchanyX:
Hallo bigzorror,

vielen Dank, hab das schon höfters gelesen jedoch war das ned so genau beschrieben wie bei dir. Somit habe ich das jetzt auch
unter Windows7 gefunden. Vielen Dank funktioniert einwandfrei !

Viele Grüße
SchanyX

Dann Thema bitte als gelößt flaggen, thx ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...