Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung klappt, aber sporadisch keine Verbindung zu Netzlaufwerken, teilweise auch kein Exchange, möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: trmanky

trmanky (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 11:31 Uhr, 3070 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, liebe IT-Gemeinde,
wie der Titel schon vermuten lässt habe ich ein VPN-Problem.

Ein ziemlich seltsames noch dazu.

Wir benutzen einen MS Windows SBS 2003 mit Exchange und VPN.

Nun berichten mir mittlerweile mehrere Mitarbeiter (Win7-Clients und WinXP-Clients, ein Mac ist auch dabei, aber der ist selber Schuld :D), dass sie zwar immer eine VPN-Verbindung zum Server aufbauen können, allerdings völlig sporadisch und willkürlich keine Netzlaufwerke auf dem Server erreichen können. Manchmal funktioniert Exchange dabei noch, manchmal aber auch Exchange nicht. Also ein total wildes Phänomen. Nun bin ich noch recht neu in meiner Administrator-Position und muss mich daher an euch wenden.
RAS-Dienste laufen und auch die VPN-Ports sind offen (glaube die heißen Miniports, ~10 Stück an der Zahl)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

VG
trmanky
Mitglied: aqui
21.09.2011 um 12:26 Uhr
Macs beleidigen gibt schonmal Abzug in der B-Note hier ! Info ist ziemlich oberflächlich, also etwas mehr davon
  • Welches VPN Protokoll ?
  • Wo ist der VPN Server ? Firewall, Router oder Server
  • Gibts ein Port Forwarding wenn Server VPN Server ist ? Wenn ja welche ?
  • Was sagt das Event Log im VPN Server oder Server ?
  • Was sagt das Log im Router (Verbindugsabbruch PPPoE usw. ?)
Ohne das können wir hier wie immer nur die Kristallkugel bemühen ! Wenn dir das reicht...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...