Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn verbindung klappt super NUR bei...

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 43787

Themaschin1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 7088 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

wir (5 freunde wohnhaft in andere stadtteile) haben uns vorgestellt das wir uns eine vpn verbindung ins Leben rufen und somit
immer im gleichen netz uns bewegen.Klappt ja auch sogut bis sich der 2 Benutzer auf mein Pc(windows xp pro) sich einwählt,er bekommt leider ein laufpass mit Fehler: 937. Wenn ich den einen verbindung trenne kommt der 2 Benutzer rein aber der 1 Benutzer kommt wieder nicht rein mit Fehler:937.

Kurz gesagt---> kann nur ein vpn anfrage aufnehmen bei der 2 klappt es nicht mehr--->Fehler 937

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

BS:Win XP PRO SP2
Fritz Box
Portfreigaben

TCP 1723 192.168.178.XX
GRE 192.168.178.XX
ESP 192.168.178.xx
UDP 500 192.168.178.xx

Danke ihnen Vorraus!

bye bye
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 20:48 Uhr
G' Abend,
soweit ich weiß, kannst du nur 1 Verbindung per VPN annehmen. Ob es die Freeware OpenVPN kann bzw. wie es dort läuft weiß ich nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es geht. http://www.openvpn.net


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43787
18.02.2007 um 22:34 Uhr
Danke für deine Antwort Dani!

hmm ob das wohl stimmt das man nur eine Verbindung aufnehmen kann???
Werde mich wohl mit OpenVPN beschäftigen müßen....
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
18.02.2007 um 23:58 Uhr
Ja, das stimmt soweit schon. MS-VPN kann nur 1 Verbindung gleichzeitig annehmen, jeglicher Verbindungsversuch von einem weiteren Teilnehmer wird mit der genannten Fehlermeldung quittiert.

OPEN VPN beherrscht mehrer/ gleichzzitig aufgebaute Verbindungen problemlos!

Grus, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 15:20 Uhr
...oder die VPN Verbindungen von den Routern unabhängig aufbauen lassen. Wäre eh technisch die beste Lösung, klappt aber nur wenn die Router das auch supporten bei allen 5 Leuten...
Bitte warten ..
Mitglied: 43787
20.02.2007 um 21:27 Uhr
Hi,

könnte das ein fritzbox 7050 ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 13:07 Uhr
Nein ! Kannst aber selber nochmal nachsehen:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Technische_De ...

Router von Draytek und einige NetGear, Linksys Modelle können das problemlos...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (11)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...