Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Verbindung klemmt nach 10 Sekunden

Frage Internet

Mitglied: klamsl

klamsl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3946 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Es geht darum eine VPN-Verbindung einzurichten. Die hat auch soweit Funktioniert. Jedenfals kann ich die VPN-Verbindung von meinem eigenen PC zum Zielserver aufbauen. Dies läuft stabil und macht mir auch keine weiteren Probleme. Auf beiden Seiten wird die Verbindung über DSL aufgebaut, der VPN-Server hat einen festen Namen per dyndns.

Groß die Konfig am Server:

Ich nutze dort normal die eingehende Verbindung von Windows XP Prof, der zugehörige Router leitet den benötigten Port und das GRE-Protokoll an den Server weiter. Einwahlrechte hat nur ein einziger User der auch gleichzeit lokaler Admin ist.

Das Problem:

Leider gelingt es mir nicht die selbe Verbindung durch einen anderen Rechner zu nutzen (beide laufen nicht gleichzeitig) zwar wird die Verbindung aufgebaut, allerdings bricht die Verbindung nach ca. 10 Sekunden zusammen. Ich benutze derweil VNC als Fernsteuerungstool. Hinterher wird die Verbindung zwar nach unter den Netzwerkverbindungen angezeigt, allerdings gelingt es mir nicht die Verbindung mit VNC über die VPN-Verbindung erneut aufzubauen. Der Betreffende Client bei dem sich die VPN-Verbindung so verhält sitzt hinter einer Fritzbox 7050 an einer 1&1 6MBit DSL-Flat.

Ich vermute das das Problem irgentwo am Client liegen muss, auf dem Server habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht. Da ja hier die VPN-Verbindung von einem anderen Rechner funktioniert.

Gruß Marcel
Mitglied: moeller67
03.01.2007 um 22:53 Uhr
Hast du auf der Fritzbox den Port 5900 für VNC freigeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: klamsl
04.01.2007 um 14:34 Uhr
am server ist der Port freigegeben. Kurzzeitig funktioniert die Verbindung ja auch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...