Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Verbindung klemmt nach 10 Sekunden

Frage Internet

Mitglied: klamsl

klamsl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 3964 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Es geht darum eine VPN-Verbindung einzurichten. Die hat auch soweit Funktioniert. Jedenfals kann ich die VPN-Verbindung von meinem eigenen PC zum Zielserver aufbauen. Dies läuft stabil und macht mir auch keine weiteren Probleme. Auf beiden Seiten wird die Verbindung über DSL aufgebaut, der VPN-Server hat einen festen Namen per dyndns.

Groß die Konfig am Server:

Ich nutze dort normal die eingehende Verbindung von Windows XP Prof, der zugehörige Router leitet den benötigten Port und das GRE-Protokoll an den Server weiter. Einwahlrechte hat nur ein einziger User der auch gleichzeit lokaler Admin ist.

Das Problem:

Leider gelingt es mir nicht die selbe Verbindung durch einen anderen Rechner zu nutzen (beide laufen nicht gleichzeitig) zwar wird die Verbindung aufgebaut, allerdings bricht die Verbindung nach ca. 10 Sekunden zusammen. Ich benutze derweil VNC als Fernsteuerungstool. Hinterher wird die Verbindung zwar nach unter den Netzwerkverbindungen angezeigt, allerdings gelingt es mir nicht die Verbindung mit VNC über die VPN-Verbindung erneut aufzubauen. Der Betreffende Client bei dem sich die VPN-Verbindung so verhält sitzt hinter einer Fritzbox 7050 an einer 1&1 6MBit DSL-Flat.

Ich vermute das das Problem irgentwo am Client liegen muss, auf dem Server habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht. Da ja hier die VPN-Verbindung von einem anderen Rechner funktioniert.

Gruß Marcel
Mitglied: moeller67
03.01.2007 um 22:53 Uhr
Hast du auf der Fritzbox den Port 5900 für VNC freigeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: klamsl
04.01.2007 um 14:34 Uhr
am server ist der Port freigegeben. Kurzzeitig funktioniert die Verbindung ja auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange Postfach klemmt
gelöst Frage von Sn0wfreaKWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, bei einem 2008 R2 Server mit AD habe versehentlich ein Benutzerkonto gelöscht. Da es bei dem Benutzerkonto ...

Windows Netzwerk
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden
Frage von OtomombeWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Freunde des Internets, aktuell stehe ich seit gut einer Woche für einem sehr merkwürdigem Problem. Wir nutzen einen ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung
gelöst Frage von EmoZioNLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser ...

Windows 10
Windows 10 VPN PPTP Verbindung IP4 Einstellungen
gelöst Frage von SpanglerWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Habe mit Windows 10 Probleme eine PPTP Verbindung mit manuellen IP4 Einstellungen zu erstellen. Ich kann hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.