Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn Verbindung kommt zustande kann aber nicht auf PC zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MrMESL85

MrMESL85 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 18:47 Uhr, 4985 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN Verbindung

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer VPN Verbindung.

Ich bekomme die Verbindung aufgebaut und auch eine IP vom angewählten PC zugeteilt.
(XP Pro zu XP Pro)

Nur wo ich das Problem habe ist das ich nicht auf den PC zugreifen kann (auf die Daten).
Habe auch alles soweit eingestellt wie ich es hier nachgelesen habe.

Der eine Rechner hat die IP 192.168.1.15
und der andere 192.168.2.10
hoffe das es richtig ist, habe das irgend wo gelesen!

Kann mir jemand weiter helfen!?

Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus Marcel
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 17:07 Uhr
Hi,
ich denke mal, dass die beiden Computer im selben Netz sein müssen (vom Subnetz her gesehen). Ändere mal "192.168.2.10" => "192.168.1.10" ab.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
18.02.2007 um 18:47 Uhr
Gleicher Netzwerkname? Außerdem darf eine IP im Netzwerk nur einmal vorkommen, das gilt insbesondere wenn ein PC mehrere Netzwerkkarten hat. Dann solltest du z.B. für WLAN und LAN verschiedene Subnetze nehmen wie es oben schon beschrieben wurde.

Kannst du den PC den fernsteuern oder nicht (Datenzugriff geht ja überhaupt besser mit Freigaben)


Edith: Hups jetzt habe ich das doch tatsächlich mit VNC verwechselt! Tschuldigung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...