Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung läuft nur über bereits an Domain angemeldetem User

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: oliverd

oliverd (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 12:03 Uhr, 3086 Aufrufe, 1 Kommentar

Viele Nächte habe ich benötigt, bis ich meinen 2003 Server dazu hatte eine VPN-Verbindung aufzubauen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Mit dem Standartmäßigen User "vpn1" habe ich zugriff auf das System via VPN wenn ich mich am Laptop (das bereits an der Domain angemeldet war ) per DSL einwähle.

Sobald ich absolut die gleichen Einstellungen der VPN-Verbindung auf einen anderen Rechner übertrage, der jedoch noch nicht an der Domain dran war bekomme ich keinen Zugang.

Als RAS-Richtlinie sind folgende Einstellungen aktiv

NAS-Port.Type stimmen überein mit "Virtuell VPN" AND
Windows-Groups stimmen überein mit "SERVER\vpn

Würde ja gern testweise jeder eintragen - gibt es aber nicht zur Auswahl

Hat jemand ne Idee ?
Mitglied: oliverd
09.12.2005 um 12:03 Uhr
OK, die einfachsten Dinge sind doch so fern.

ZoneAlarm aus und die Verbindung steht, allerdings nur eine gleichzeitig.

Außerdem habe ich noch keine Einstellung gefunden wie ich ZoneAlarm konfigurieren kann, dass ich durch komm.

Hat jemand eine Idee warum ich nur eine Verbindung zu meinem Server aufbauen kann ? Hat da Dyndns oder die FirtzBox was mit zu tun ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte