Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung mit Linksys BEFVP41

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: trollyUN

trollyUN (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2008, aktualisiert 04.08.2008, 4505 Aufrufe, 5 Kommentare

Kein Pingen nach Verbindung möglich.

Hallo,
ich versuche mit dem BEFVP41 und einer Clientensoftware von Greenbow einen Tunnel aufzubauen. Die Verbindung kommt auch ohne Fehler zustande. Leider kann ich aber nichts anpingen. Die IP`s der Netze sind gleich, der Router ist der Hauptrouter ohne vorgeschaltete Firewall. Ich habe NAT und Firewall im Router deaktiviert. T-Online ist der ISP. Ich verzweifel daran. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich versuchen kann? Meine Kreativität ist nämlich diesbezüglich ausgeschöpft
Mitglied: aqui
02.08.2008 um 17:53 Uhr
Was meinst du mit die IPs der Netze sind gleich ???
Die Firewall kann man zwar ausschalten aber NAT niemals, dann würde dein Internet Zugang nicht klappen.

Es mag sein das du nur mit dem Linksys VPN Client arbeiten kannst und der Linksys keine fremden VPN Clients supportet....dann hast du Pech mit dem Greenbow
Bitte warten ..
Mitglied: trollyUN
03.08.2008 um 11:30 Uhr
Hallo,

ersteinmal danke für die Antwort. Das Netz hinter dem Router hat 192.168.168.x / 255.255.255.0 und die IP des Clienten hat 192.168.1.2 / 255.255.255.0, was ich auch als Locale Secure Group definiert habe.
Greenbow sat, dass es mit o.g. Router möglich ist und hat sogar dafür extra eine Anleitung im Netz. Leider ist die Anleitung an irgendeiner Stelle für mich nicht genau genug, daher poste ich hier das Problem ja
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.08.2008 um 18:33 Uhr
OK, dann kann es daran nicht liegen. Wenn du die VPN Verbindung aufgebaut hast und mal ipconfig -all eingibst bekommst du auf dem VPN Adapter des Clients dann eine IP aus dem 192.168.168er Netz ???
Bitte warten ..
Mitglied: trollyUN
03.08.2008 um 20:10 Uhr
Da ist gar kein VPN Adapter des Clienten zu sehen?!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2008 um 12:24 Uhr
Ooops, eigentlich müsste dort in jedem Fall sowas wie

Ethernetadapter VPN Connect Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.16.1.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . :

oder

PPP-Adapter Test:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: test.local
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.16.10.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . :

stehen, wenn der Adapter eine aktive VPN Verbindung hat !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...