Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung vor dem Login starten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kerberosv5

kerberosv5 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 28.05.2007, 4868 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist es möglich dass eine VPN Verbindung bereits vor der Anmeldung aufgebaut wird, und auch bestehen bleibt wenn sich der User abmeldet ? Wenn ja, wie ?
Mitglied: Dani
28.05.2007 um 13:42 Uhr
Moin kerberosv5,
Vorweg ein Satz: Ein paar Info's zu dem was du vorhast, welches Equiment du schon hast (bitte mit Bezeichnung von Router, etc...) und welches Betriebssystem im Einsatz ist, wären von Vorteil.

Bei Windows ist das relativ einfach: Du brauchst einen Router der den VPN-Dienst hat. Sprich der Router muss die VPN-Verbindung aufbauen. Der Rest läuft fast von selber.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kerberosv5
28.05.2007 um 16:35 Uhr
Der Router kann VPN... aber genau deswegen ja, ich muss eine VPN Verbindung aufbauen weil sonst der Rechner im Wlan isoliert ist , d.h Internetzugang nur über VPN möchlich.(PPTP VPN, also keine externe Software notwenig).Jetzt möchte ich den Rechner fernsteuern (RDP) , und da wärs nicht schlecht wenn sich nach dem abmelden nicht die VPN Verbinung trennen würde, und nach einen neustart (z.b wegen Patchinstallation) gleich die VPN Verbindung aufbauen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.05.2007 um 20:47 Uhr
Hallo,
Der Router kann VPN...
Du meinst er lässt nach außen die VPN-Verbindung durch!! Sprich im Moment baut der Client (nicht der Router) die Verbindung auf. Und genau dort ist das Problem.

....Rechner im Wlan isoliert ist , d.h Internetzugang nur über VPN möchlich
Das lässt mich mit wenigen Klicks ändern.

...und da wärs nicht schlecht wenn sich nach dem abmelden nicht die VPN Verbinung trennen
würde, und nach einen neustart (z.b wegen Patchinstallation) gleich die VPN Verbindung
aufbauen würde.
Die Lösung ist ein Router der die VPN-Verbindung herstellen kann (Router => Server). Was hast du denn für ein Router?? Ein 0815 Router kann sowas natürlich nicht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kerberosv5
28.05.2007 um 23:40 Uhr
Das lässt mich mit wenigen Klicks
ändern.
Soll aber nicht so sein.Da mehrere Leute hier das Wlan teilen und ich WPA2 PSK und nicht WPA2 Enterprise nutze.VPN bringt hier mehr Datenschutz rein, da jeder sein eigenes VPN Passwort hat


Die Lösung ist ein Router der die
VPN-Verbindung herstellen kann (Router =>
Server). Was hast du denn für ein
Router?? Ein 0815 Router kann sowas
natürlich nicht.
Nein, nein, der Router soll keine VPN Verbindung aufbauen, wohin auch ? Er soll nur als Responder dienen und VPN verbindungen die vom wlan her kommen terminieren, mehr nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (8)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...