jogisarge

keine VPN Verbindung möglich

Hallo zusammen !

Ich versuche von einem XP-SP2-Rechner eine VPN-Verbindung zu einem Kunden zu machen.
Es kommt immer "Benutzer und Passwort werden verifiziert" , dann aber kommt Fehler 721 - Der Remotecomputer reagiert nicht.
Auf 5 anderen PCs bei uns geht das aber - mit gleichen Einstellungen.
VPN-Verbindungen zu anderen Kunden gehen auch nicht -> es scheint so, als ob der PC ein Problem hat.
die Verbindung nach draussen geht direkt über einen DSL-Router.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Member: stepas
stepas Feb 28, 2007 at 13:45:53 (UTC)
Kannst du uns noch veraten wer oder was der vpn server ist? Alle 5 gehen gleichzeitig nur der 6 nicht richtig?
Member: Dani
Dani Feb 28, 2007 at 13:46:20 (UTC)
Hi,
also handelt es sich um einne PPTP oder L2TP Verbindungstyp?! Bei L2TP muss man noch etwas in der Registry umbasteln. Ist der Rechner neuaufgesetzt?!

Grüße
Dani
Member: jogisarge
jogisarge Feb 28, 2007 at 13:51:45 (UTC)
Hallo nochmal !

Die GegenStelle ist ein D-Link VPN-Router.
Mit "alle fünf gehen" meine ich, dass ich von jedem anderen Rechner eine VPN-Verbindung zu dem entfernet Router machen kann.

Der Verbindungstyp steht auf "automatisch", wie bei den anderen Rechner auch.
Der Rechner ist nicht neu aufgesetzt.