Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung von Netgear VPN Client zu Netgear FVS114

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: voiddefine

voiddefine (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 22:52 Uhr, 10597 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem,

ich möchte mich mit meinem Laptop aus dem Internet auf mein Netzwerk per VPN wählen. Erstmal zu meinem Netzwerk daheim. Als Einwahlrouter wird eine Fritzox benutzt dann über LAN den FVS114 dran. Alle weiteren Geräte hängen hinter dem FVS114 und haben ein anderes IP Segment wie die FB. Bsp.: FB 192.168.0.1, WAN Port FVS114 192.168.0.2, LAN Ports FVS114 192.168.5.1. Der FVS114 ist als DHCP konfiguriert. Meine IP habe ich per DYNDNS dynamisch gemacht. Ich habe die Ports UDP 500 für IKE... und ESP Port von der FB zum FVS114 weitergeleitet. Die VPN Konfiguration habe ich per VPN Wizzard gemacht.

Kurz zu den Daten vom FVS114:

IKE Policy:

Direction: Remote Access
Exchange Mode: Agressive Mode
Local Identity Type: FQDN
Local Identity Data: fvs_local
Remote Identity Type: FQDN
Remote Identity Data: fvs_remote
Encrypt Algorithm: 3DES
Authentic Algo...: SHA-1
Authentic Method: PSK
Diffie-Hellmann Group: Group 2
SA Life Time: 28800 secs

VPN Policy:

Remote VPN Endpoint: Type: IP Adress, Data: 0.0.0.0
SA Life Time: 86400secs, 0Kbytes
PFS Key Group: Group 1
Traffic Selector:
Local IP: Subnet IP: Start IP adress: 192.168.5.0
Remote IP: Any
ESP Encryption: 3DE
ESP Authentication: SHA1

Im VPN Client habe ich genau nach der Anleitung von Netgear gearbeitet.

Wenn ich versuche zu Connecten kommt:

Cannot match Phase 1 ID with Policy Entry: received ID Domain=fvs_local

den rest hab ich mal weggelassen. Habe das gefühl es liegt am Eintrag im Router Local Identifier: fvs_local. Ich weiß aber nicht was ich eintragen soll.
Aus den ganzen Tutorials werde ich auch nicht schlauer.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Arch-Stanton
04.12.2007 um 19:40 Uhr
Hast Du mal versucht, dich auf der fritzbox per VPN einzuwählen? Da gibt es doch auch einen Client von AVM.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: voiddefine
04.12.2007 um 19:51 Uhr
Hallo habe es gerade hinbekommen. Aber erst muss ich son langen text schreiben. Aber ich habe noch eine grundsetzliche Frage zu VPN. Die Verbindung steht jetzt jetzt. Ich kann z.b. auf meinen Receiver zugreifen indem ich die IP des Receivers eingebe. Das Internet geht nebenbei ja auch noch. Wie ist das jetzt gehe ich über die VPN verbindung ins Netz (Mein Anschluss sozusagen) oder Parallel zu der VPN Verbindung über den Internetanschluss über den ich jetzt die VPN Verbindung erstellt hab?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.12.2007 um 22:52 Uhr
das kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht auf Deine Verbindung gucken kann.


mach doch mal ein DOS fenster auf > ausführen > cmd und dann "tracert www.administrator.de" ohne die Anführungszeichen. Da zeigt Dir das System Deinen Standardrouter (lokales Gateway oder Gateway zu Hause). Ich hoffe es klappt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Firewall
Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client (1)

Frage von EDVKeller zum Thema Firewall ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...