Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN verbindung mit Netgear FVS318 V3 klappt überhaupt nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Haudieho

Haudieho (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 4386 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir einen Netgear FVS318 v3 zugelegt um damit ein einfaches VPN Netzwerk aufzubauen.Also so daß sich von außerhalb Rechner in mein Netz einwählen können und auf meinem Server arbeiten können.Sowit so gut.
Angeschlossen ist das Ding auch und Internet geht auch.
Nun aber zu dem Problem: ich bekomme das VPN überhaupt nicht zum laufen.
Habe den netgear so konfiguriert wie hier beschrieben:
http://www.thegreenbow.com/doc/tgbvpn_cg_NetGearFVS318v3_en.pdf
und auf einen meiner Clients TheGreenBow installiert und ebenfalls nach der Anleitung eingerichtet.
Ist ja eigentlich nicht sonderbar schwer,aber es geht einfach nicht.Ich bekomme keine Verbindung.
Auf meinem Server läuft Dyndns,aber ich kann auch mittels Ping nicht mal mein Dyndns-Namen bzw. meine IP anpingen.
Mit meinem alten DSL Router ging das jedoch problemlos.
Wo kann der Fehler liegen?Ping sollte doch wenigstens gehen,oder sehe ich das falsch?Blockt der Netgear das oder was ist da los?Wie kann ich es ausschalten?

Über einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG
Michael
Mitglied: aqui
12.05.2007 um 15:21 Uhr
DynDNS darf niemals auf deinem Server selber laufen sondern MUSS auf dem Router als Client konfiguriert sein !!! (Der NetGear hat dafür einen Punkt im Setup)
Ist ja auch logisch denn der Router hält ja die zu connectende IP Adresse für deine Clients auf der WAN Seite und niemals der Server im lokalen Netz hinter der NAT Firewall selber !!!
Das sollte dein Problem sofort lösen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...