Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Verbindung mit Netgear ProSafe über Fritzbox 7170 herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: markus89

markus89 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 20:15 Uhr, 5490 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage:
Undzwar sitze ich hier mit meinem Laptop hinter einer Fritzbox Fon Wlan 7170 und muss eine VPN Verbindung herstellen um dann eine Remotedesktopverbindung herzustellen.
Für die VPN Verbindung nutze ich den Netgear ProSafe VPN Client Professional.
Das Problem ist, wenn ich jetzt auf Tunnel öffnen klicke kommt immer nur "Sende Phase 1 SA" und dann gehts nicht weiter.

In der Konsole taucht folgendes auf:
2010-08-16 20:08:02 Default (SA Gateway1-P1) SEND phase 1 Agressive Mode [SA] [KEY_EXCH] [NONCE] [ID] [VID] [VID] [VID] [VID] [VID]

Könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben?

Wenn ich an der Uni in Internet gehe, kann ich problemlos den Tunne öffnen und die Remotedesktopverbindung herstellen.

Ach ich hab schon probiert den Port UDP 500 zu forwarden...bringt nix.

Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank schonmal

Gruß
Markus
Mitglied: Edelweis
17.08.2010 um 10:49 Uhr
Die gelieferten Infos sind für einen sinnvollen support mehr als dürftig zu deinem Problem.
Interessant zu wissen wäre z.B.
- soll der Verbindungsaufbau übers Internet erfolgen?
- welches VPN wird verwendet (ich meine zwar, bei Netgear wäre es IPsec, bin mir aber nicht 100% sicher)?
- wie ist der VPN-Server konfiguriert?
- wie ist der Client konfiguriert?
- gibt es Log-files auf dem VPN-Server?
- welche IP-Adressen verwendest du an deiner Uni und zu Hause?

Gruß edelweis
Bitte warten ..
Mitglied: markus89
17.08.2010 um 15:25 Uhr
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Ich kenne mich leider selber nicht gut mit dem ganzen Zeug aus.

ja ich denke die Verbindung soll über das Internet erfolgen. Ich öffne den Tunnel mit dem VPN Client und mache dann die Remotedesktop Verbindung.

Was meinst du mit welches VPN verwendet wird? Ich hab beim googeln zu dem Problem ein paar mal etwas von IKE gelesen, was ja anscheind ein Teil des IPsec Protokolls ist ?
Dafür habe ich dann auch den Port 500 UDP geforwardet, was ja aber nichts gebracht hat.

Über den VPN Server weiß ich leider grade nichts, ich habe eine Konfigurationsdatei geschickt bekommen, mit der ich meinen Client konfiguriere.
Hier mal 2 screens wie das Gateway bzw der Tunnel aussieht, vielleicht hilft dir das.
http://www.imagebanana.com/view/5fv86ca4/gateway.jpg
http://www.imagebanana.com/view/wisb2oh5/tunnel.jpg

Und was meinst du mit welche IP-Adressen ich verwende?
Zu Hause habe ich denk ich mal eine die ich vom Router zugewiesen bekomme. Aber wie gesagt ich kenne mich da nicht aus, aber an der Fritz Box habe ich die Standarteinstellungen.
Wie das an der Uni ist weiß ich gar nicht.
Auch hier die Frage, wie bekomme ich das raus?
Bitte warten ..
Mitglied: markus89
17.08.2010 um 23:31 Uhr
So Problem gelöst...
Es lag an der Windows Firewall...wenn ich die deaktiviere gehts.

Was mich noch wundert ist, dass es im Uni Netz ging, ohne dass ich was geändert habe...Einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass ich dort eh standartmäßig die Windwowsfirewall aus habe, warum auch immer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...