Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Verbindung mit Netgear ProSafe über Fritzbox 7170 herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: markus89

markus89 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 20:15 Uhr, 5536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage:
Undzwar sitze ich hier mit meinem Laptop hinter einer Fritzbox Fon Wlan 7170 und muss eine VPN Verbindung herstellen um dann eine Remotedesktopverbindung herzustellen.
Für die VPN Verbindung nutze ich den Netgear ProSafe VPN Client Professional.
Das Problem ist, wenn ich jetzt auf Tunnel öffnen klicke kommt immer nur "Sende Phase 1 SA" und dann gehts nicht weiter.

In der Konsole taucht folgendes auf:
2010-08-16 20:08:02 Default (SA Gateway1-P1) SEND phase 1 Agressive Mode [SA] [KEY_EXCH] [NONCE] [ID] [VID] [VID] [VID] [VID] [VID]

Könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben?

Wenn ich an der Uni in Internet gehe, kann ich problemlos den Tunne öffnen und die Remotedesktopverbindung herstellen.

Ach ich hab schon probiert den Port UDP 500 zu forwarden...bringt nix.

Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank schonmal

Gruß
Markus
Mitglied: Edelweis
17.08.2010 um 10:49 Uhr
Die gelieferten Infos sind für einen sinnvollen support mehr als dürftig zu deinem Problem.
Interessant zu wissen wäre z.B.
- soll der Verbindungsaufbau übers Internet erfolgen?
- welches VPN wird verwendet (ich meine zwar, bei Netgear wäre es IPsec, bin mir aber nicht 100% sicher)?
- wie ist der VPN-Server konfiguriert?
- wie ist der Client konfiguriert?
- gibt es Log-files auf dem VPN-Server?
- welche IP-Adressen verwendest du an deiner Uni und zu Hause?

Gruß edelweis
Bitte warten ..
Mitglied: markus89
17.08.2010 um 15:25 Uhr
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Ich kenne mich leider selber nicht gut mit dem ganzen Zeug aus.

ja ich denke die Verbindung soll über das Internet erfolgen. Ich öffne den Tunnel mit dem VPN Client und mache dann die Remotedesktop Verbindung.

Was meinst du mit welches VPN verwendet wird? Ich hab beim googeln zu dem Problem ein paar mal etwas von IKE gelesen, was ja anscheind ein Teil des IPsec Protokolls ist ?
Dafür habe ich dann auch den Port 500 UDP geforwardet, was ja aber nichts gebracht hat.

Über den VPN Server weiß ich leider grade nichts, ich habe eine Konfigurationsdatei geschickt bekommen, mit der ich meinen Client konfiguriere.
Hier mal 2 screens wie das Gateway bzw der Tunnel aussieht, vielleicht hilft dir das.
http://www.imagebanana.com/view/5fv86ca4/gateway.jpg
http://www.imagebanana.com/view/wisb2oh5/tunnel.jpg

Und was meinst du mit welche IP-Adressen ich verwende?
Zu Hause habe ich denk ich mal eine die ich vom Router zugewiesen bekomme. Aber wie gesagt ich kenne mich da nicht aus, aber an der Fritz Box habe ich die Standarteinstellungen.
Wie das an der Uni ist weiß ich gar nicht.
Auch hier die Frage, wie bekomme ich das raus?
Bitte warten ..
Mitglied: markus89
17.08.2010 um 23:31 Uhr
So Problem gelöst...
Es lag an der Windows Firewall...wenn ich die deaktiviere gehts.

Was mich noch wundert ist, dass es im Uni Netz ging, ohne dass ich was geändert habe...Einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass ich dort eh standartmäßig die Windwowsfirewall aus habe, warum auch immer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem
gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing
Netgear Prosafe VPN lässt sich nicht verbinden
Frage von ooAlbertRouter & Routing4 Kommentare

Hi, ich hab hier einen Netgear Prosafe FVS318N und ich möchte damit ganz gern die VPN(IPSEC) Funktionalität benutzen. Jetzt ...

Switche und Hubs
Switch Netgear gs108 an Fritzbox 7170 Störung
gelöst Frage von Manu-SchSwitche und Hubs7 Kommentare

Meine Hardware: Router und DHCP Server: Fritzbox 7170 -neueste Firmware daran Switch Netgear gs108 v.2 Daran will ich meinen ...

Netzwerkprotokolle
Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen
gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...