dervolker

VPN Verbindung Nokia N8 und FritzBox - wie geht das?

Moin moin,

hat schon jemand eine VPN Verbindung zwischen einem Nokia Handy (z.B: N8) und einer FritzBox einrichten können?

Ich habe diverse Hinweise im Internet gefunden aber keine brauchbare Lösung.
Mit einem iPhone konnte dieses in wenigen Minuten realisiert werden.

Gruß aus Oldenburg,
Volker

Mitglied: goscho
goscho 20.01.2012 um 08:50:24 Uhr
Morgen Volker,

schau dir mal diesen Beitrag aus dem ip-phone-forum an.
Könnte das mit deinem N8 auch klappen?

Ich habe diverse Hinweise im Internet gefunden aber keine brauchbare Lösung.
Wie hast du denn wo gesucht? face-wink
Mitglied: aqui
aqui 20.01.2012 um 09:46:45 Uhr
Unter den Tipps & Tricks im AVM Portal findest du alle Antworten und Konfigs zu dem Thema:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Wichtig: Dein Nokia muss IPsec als VPN Protokoll supporten ! Das musst du wasserdicht klären, ansonsten hast du keine Chance das zu realisieren, da die FB ausschliesslich IPsec supportet.
Macht das Nokia PPTP hast du den falschen Router und musst was anderes beschaffen wie Draytek etc.
Mitglied: goscho
goscho 20.01.2012 um 15:14:20 Uhr
Zitat von @aqui:
Wichtig: Dein Nokia muss IPsec als VPN Protokoll supporten ! Das musst du wasserdicht klären, ansonsten hast du keine
Chance das zu realisieren, da die FB ausschliesslich IPsec supportet.
Macht das Nokia PPTP hast du den falschen Router und musst was anderes beschaffen wie Draytek etc.
oder die Fritz freetzen. face-smile