ananda

vpn: verbindung ok, ping timeout

folgende konfiguration:
VPN Zugang, router mit fixer ip, prosafe vpn-client software
netgear FVS114 router ip: 10.10.10.54
internetzugang über fixe ip: 85.125.....
pc im netzwerk ip: 10.10.10.10, der FVS114 ist DHCP-server und als
standardgateway 10.10.10.54 eingetragen.

die problematik iss nun das die vpn verbindung zwar aufgebaut werden kann
aber keine der adressen im hostnetz (10.10.10..) gepingt werden kann.

wäre für jede hilfe sehr dankbar!

Member: meto
meto Jan 26, 2007 at 18:16:08 (UTC)
Hi!
Lässt sich der Router anpingen?
Stimmt die Subnetmask?
Gatway ist wirklich eingetragen?
Versuch doch mal statt ping tracert. Was kommt da raus?
Gruß
meto
Member: ananda
ananda Jan 27, 2007 at 13:23:23 (UTC)
hi meto,

vielen dank für deine antwort.
subnetmask stimmt
gateway ist eingetragen
und tracert haben wir versucht - deto leider ohne ergebnis (timeout)

die frage nach dem router ping ist eine gute, das muss ich noch testen.

danke einstweilen
Member: aqui
aqui Jan 27, 2007 at 14:53:57 (UTC)
Lässt die Firewall der gepingten Systeme ping zu ???
Welches VPN Protokoll nutzt du bzw. der Client ???
Sind die TCP Ports im Forwarding des Routers entsprechend deinem verwendeten VPN Protokolls (IPsec, PPTP, L2TP, SSL usw.) richtig eingestellt ???

Das wären die Fragen die auch noch offen sind für eine weitergehende Hilfe !!!