mr.heisenberg

VPN-Verbindung unter OpenWRT Ipv6 einrichten

Hallo zusammen,

hier mein vorhaben. Da mein Internetanbieter mir einen Zwangsrouter (Genexis Titanium Live) verpasst hat, habe ich keine Möglichkeit mehr, über VPN auf mein internes Netzwerk zu kommen. VPN wird vom Router nicht unterstützt. Meine Fritzbox 7390 hinter dem Router, unterstützt auch kein ipv6 VPN. Diese ist auch nur als Dect Basis im Netz. Jetzt habe ich mir ein TP-Link Archer C7 gekauft und würde gerne direkt hinter dem Glasfaseranschluss OpenWRT nutzen. Der TP-Link Router ist zwar noch V1.0 trozdem konnte ich OpenWRT problemlos installieren. Wie richte ich jetzt mit dem zweiten Router über ipv6 eine VPN Verbindung ein..?

Member: aqui
aqui Jun 25, 2015 at 13:53:25 (UTC)
Da mein Internetanbieter mir einen Zwangsrouter (Genexis Titanium Live) verpasst hat, habe ich keine Möglichkeit mehr, über VPN auf mein internes Netzwerk zu kommen
Sorry aber das ist kompletter Blödsinn, denn mit einer Router Kaskade ist das immer möglich.
Außerdem kannst du den Zwangsrouter (fast) immer in einen Router der eigenen Wahl tauschen.
Warum redest du immer von IPv6 ?? Betreibt dein Provider ein DS-Lite Netz oder wie meinst du das ??
Deine Infos sind ja recht dürftig.
Ansonsten findest du hier alle Grundlagen:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Wenn du schlicht und einfach die v4 durch v6 Adressen ersetzt gilt das gleiche.
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Jun 25, 2015 at 14:05:13 (UTC)
Ja es ist ein DS-Lite Netz und es ist nicht möglich, einen anderen Router an diesem Anschluß zu betreiben. Ein sogenannter Bridge Mode steht in der Routersoftware auch nicht zur Verfügung. Daher bin ich gezwungen, einen anderen Router dahinter zu betreiben...
Member: orcape
orcape Jun 25, 2015 at 14:29:34 (UTC)
Ich nehme mal an, der remote Zugriff über einen DynDNS-Account ist auch nicht machbar, weil dafür im Chinaböller nichts vorgesehen ist.
Da hilft dann nur noch die Kündigung oder ein angemieteter VPN-Server im Internet. Routerkaskade und OpenVPN-Client auf dem 2. Router.
Gruß orcape