Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung mit SBS08 - Internet Laaahm

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MaikDE

MaikDE (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 21:19 Uhr, 2779 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes, in meinem Büro habe ich einen Server mit SBS08 stehen (seit heute, vorher SBS03).

Jetzt wurde mein Rechner zu Hause und auf meinem Notebook in die Domäne eingebunden.
Die Verbindung wird über eine VPN hergestellt.

Wenn ich mich jetzt in der Domäne von zu Hause anmelde klappt alles, Emails werden Synchronisiert und Eigene Dateien sind auch synchron.

Großes Problem ist aber nun das ich dann über die DSL Leitung im Büro surfe (beide DSL Leitungen DSL2000) das macht das Internet unerträglich langsam. Geht es nicht irgendwie einzurichten das ich trotz der VPN Verbindung über meine Leitung zu Hause surfe?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp oder einen Denkanstoß geben.

Grüße
Mitglied: 2hard4you
31.10.2009 um 21:51 Uhr
Moin

Gegenüber anderen Tunnelarten eines TCP/IP-Netzes zeichnet sich der VPN-Tunnel dadurch aus, dass er unabhängig von höheren Protokollen (HTTP, FTP etc.) sämtliche Netzwerkpakete weiterleitet. Auf diese Weise ist es möglich, den Datenverkehr zweier Netzkomponenten praktisch uneingeschränkt durch ein anderes Netz zu transportieren. Weshalb damit sogar komplette Netzwerke über ein benachbartes Netz hinweg miteinander verbunden werden können. - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

also no Chance...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MaikDE
31.10.2009 um 21:54 Uhr
Habe jetzt folgendes gefunden:

"Beim einwählenden Client gibt es in dem Fenster des VPN-Clients (dort wo er Benutzername und Kennwort eingibt) in den Eigenschaften/Netzwerk/TCP-IP-Eigenschaften/Erweitert das Häkchen 'Standardgateway des Remotenetzwerks benutzen", das muss entfernt werden."

Ich habs probiert und es geht. Ich surfe wieder schnell, Outlook wird synchronisiert. Zugriff auf eigene Dokumente sind ebenfals gleich.

Was bedeutet das?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
31.10.2009 um 22:16 Uhr
Moin,

Du hast auf deiner Seite den Tunnel zum offenen Scheunentor gemacht - infiziert Du Deinen PC, infizierst DuDein Netzwerk in der Firma gleich mit...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MaikDE
31.10.2009 um 22:27 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

Du hast auf deiner Seite den Tunnel zum offenen Scheunentor gemacht -
infiziert Du Deinen PC, infizierst DuDein Netzwerk in der Firma gleich
mit...

Gruß

24

Heißt ich scheuse mir einen Virus auf meinem Laptop ein ist der auch auf dem Server und allen anderen PCs? Kann man dieses Risiko nicht minimieren und trotzdem über meine DSL Leitung zu surfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
31.10.2009 um 22:59 Uhr
ja klar - mach den Tunnel wieder zu nem Tunnel und mach dort zu - entweder Firma oder privat...

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...