Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung mit SBS08 - Internet Laaahm

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MaikDE

MaikDE (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 21:19 Uhr, 2790 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes, in meinem Büro habe ich einen Server mit SBS08 stehen (seit heute, vorher SBS03).

Jetzt wurde mein Rechner zu Hause und auf meinem Notebook in die Domäne eingebunden.
Die Verbindung wird über eine VPN hergestellt.

Wenn ich mich jetzt in der Domäne von zu Hause anmelde klappt alles, Emails werden Synchronisiert und Eigene Dateien sind auch synchron.

Großes Problem ist aber nun das ich dann über die DSL Leitung im Büro surfe (beide DSL Leitungen DSL2000) das macht das Internet unerträglich langsam. Geht es nicht irgendwie einzurichten das ich trotz der VPN Verbindung über meine Leitung zu Hause surfe?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp oder einen Denkanstoß geben.

Grüße
Mitglied: 2hard4you
31.10.2009 um 21:51 Uhr
Moin

Gegenüber anderen Tunnelarten eines TCP/IP-Netzes zeichnet sich der VPN-Tunnel dadurch aus, dass er unabhängig von höheren Protokollen (HTTP, FTP etc.) sämtliche Netzwerkpakete weiterleitet. Auf diese Weise ist es möglich, den Datenverkehr zweier Netzkomponenten praktisch uneingeschränkt durch ein anderes Netz zu transportieren. Weshalb damit sogar komplette Netzwerke über ein benachbartes Netz hinweg miteinander verbunden werden können. - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

also no Chance...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MaikDE
31.10.2009 um 21:54 Uhr
Habe jetzt folgendes gefunden:

"Beim einwählenden Client gibt es in dem Fenster des VPN-Clients (dort wo er Benutzername und Kennwort eingibt) in den Eigenschaften/Netzwerk/TCP-IP-Eigenschaften/Erweitert das Häkchen 'Standardgateway des Remotenetzwerks benutzen", das muss entfernt werden."

Ich habs probiert und es geht. Ich surfe wieder schnell, Outlook wird synchronisiert. Zugriff auf eigene Dokumente sind ebenfals gleich.

Was bedeutet das?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
31.10.2009 um 22:16 Uhr
Moin,

Du hast auf deiner Seite den Tunnel zum offenen Scheunentor gemacht - infiziert Du Deinen PC, infizierst DuDein Netzwerk in der Firma gleich mit...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MaikDE
31.10.2009 um 22:27 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

Du hast auf deiner Seite den Tunnel zum offenen Scheunentor gemacht -
infiziert Du Deinen PC, infizierst DuDein Netzwerk in der Firma gleich
mit...

Gruß

24

Heißt ich scheuse mir einen Virus auf meinem Laptop ein ist der auch auf dem Server und allen anderen PCs? Kann man dieses Risiko nicht minimieren und trotzdem über meine DSL Leitung zu surfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
31.10.2009 um 22:59 Uhr
ja klar - mach den Tunnel wieder zu nem Tunnel und mach dort zu - entweder Firma oder privat...

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Namensauflösung bei VPN-Verbindung zu Internet-Webserver
Frage von PocketRocketWindows Netzwerk

Guten Tag, ich habe mir folgendes Szenario zusammengestellt: - Ein virtueller Windows 2012 Internet-Webserver, der vom Anbieter vorkonfiguriert wurde ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung
gelöst Frage von EmoZioNLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser ...

Switche und Hubs
Keine Internet Verbindung
Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Netzwerke
Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich
Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...