Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sich über vpn Verbindung die Server holen

Frage Netzwerke

Mitglied: soa

soa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 5409 Aufrufe, 11 Kommentare

Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe

Hallo,


Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe, möchte ich gerne auf die Server im Netzwerk zugreifen.

Ich arbeite mit Windows XP. Wenn man direkt im Netzwerk ist, kann man über die Netzwerkumgebung
direkt auf die Server zugreifen, um Daten auf den Server zu legen oder vom Server zu holen.

Bei Mac sagt man einach mit dem Server verbinden. Wie mache ich das bei XP ??

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar...
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 09:57 Uhr
windows - start - ausführen - \\dein servername - enter ??
Bitte warten ..
Mitglied: soa
13.10.2007 um 10:45 Uhr

windows - start - ausführen - \\dein
servername - enter ??

Bist Du sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt ?

Dazu müßte ich ja immer die Namen aller Server kennen !
Mit der IP geht es nicht und mit den Namen läuft es auch nicht
so wirklich.

Beim Mac ist das ganze ein Knopfdruck !

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Tuvix79
13.10.2007 um 11:17 Uhr
Hi,

@soa: also ich habe zwar auch eine Verbing per VPN mit einem Server herstellen können, doch wenn ich auf "Mit Server verbinden" gehe bekomme ich die Fehlermeldung

"Verbindung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb!"

Das kann aber nicht sein, da ich per MS Remoteverbindung darauf zugreifen kann. Also ist er vorhanden und in Betrieb.

Muss ich noch was auf dem Server einrichten? Protokoll oder so?
Was mir auffällt ist das er nach "afp://IP-ADRESSE" verbinden will. Was ist "AFP"?

Danke für deine Tipps im voraus

Tuvix
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 11:33 Uhr
könnt ihr die server pingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tuvix79
13.10.2007 um 11:36 Uhr
Hi,


könnt ihr die server pingen ?

Ich bin erst seit 5 Jahren Macianer...
Wie pinge ich beim Mac?

Bei Win weis ich es, doch der MAC ist noch etwas Neuland für mich.

Gruss
Tuvix
Bitte warten ..
Mitglied: soa
13.10.2007 um 11:46 Uhr
Moin,

also ich arbeite mit XP ...

Beim Mac gibt es unter Programme bzw. unter Netzwerk schon
entsprechende Programme für Ping , Traceroute usw.

Da mußt Du bitte einmal suchen.

Was mich wundert ist, dass niemand weiß wie ich mich über XP mit meinen
Servern verbinden kann??
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.10.2007 um 11:56 Uhr
\\servername od.

mstsc /console
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2007 um 16:27 Uhr
@Tuvix79
Mac ist doch Unix
Unten rechts aus der Programmleiste das Terminal aufmachen und dann ping <ip_adresse> oder ping hostname !
Wie immer ganz einfach mit dem Mac ...


@soa
Es ist doch oben schon genau beschrieben wie du es machst:
Start -> Ausführen -> \\<Dein_Servername> - enter
oder
Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse_Server> - enter
oder
Doppelklick auf die Netzwerkumgebung und dann Doppelklick auf den Server
oder
Mit dem Dateiexplorer auf "Computer suchen" dann Name oder IP Adresse vom Server

was willst du denn noch mehr ...??
Bitte warten ..
Mitglied: soa
13.10.2007 um 19:10 Uhr
nichts ..

alles gut

\\ip ist Spitze...

nur \\ habe ich beim testen nicht gemacht.


Danke Euch!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 11:52 Uhr
...nichts zu danken ! Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...