Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung steht, Remote-Netzwerk erst 5min später erreichbar

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013 um 17:24 Uhr, 1634 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich kann problemlos eine VPN-Verbindung als Dial-In-User aufbauen, allerdings ist das entfernte Netzwerk erst nach mehrmaligen Pingen und ungefähr 5 min. erreichbar.

Der VPN-Server befindet sich auf einem Draytek Vigor 2820 Router. Der Client (Windows 7) baut das VPN per Smart VPN Client (Draytek Software) auf und sitzt hinter einer FritzBox. Ich habe schon das VPN mittels iPad aufgebaut und dort ist sofort alles erreichbar. Ich habe auch schon die Windows Firewall deaktiviert, keine Änderung. Bin mit meinem Latein am Ende.

Zum VPN:
L2TP over IPSEC
Verschlüsselung: ESP
Authentifizierung: pre-shared Key

Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Phänomen beheben kann?

Danke!
Mitglied: Jocki278
16.10.2013 um 17:28 Uhr
Hallo Whiteshark!

Schon mal probiert die VPN mit boardmittel her zu stellen?

lg

jocki
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
24.10.2013 um 16:53 Uhr
Hallo Jocki278,

entschuldige bitte die verspätete Anwort!
Ich habe es mit Windows-Boardmitteln versucht und die gleichen Fehler festgestellt. Mir ist bei dem Test aufgefallen, dass bis das Remotenetzwerk erreichbar ist, ich keinen Zugriff auf das Internet habe.
Hatte jemand schonmal ein solches Problem und kann ggf. helfen?

Danke für Eure Bemühungen!

MfG
Whiteshark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte