Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung mit TheGreenbow und Netgear FVS328 klappt. Mit FVS338 oder FVX538 nicht. Warum?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: berlinpower

berlinpower (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2007, aktualisiert 17.06.2007, 6225 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo! Bin neu hier und kein VPN Experte. Versuche aber mal auf diesem Weg eine Antwort zu meinem Problem zu finden.

Es sollen sich mehrere Mitarbeiter mit dem Firmennetzwerk über VPN verbinden.
Dazu wurde ein Netgear FVS338 Router angeschafft (letzte Firmware: 2.1.0 eingespielt). Zusätzlich existieren noch TheGreenbow Lizenzen die zum Einsatz kommen sollen. Egal was ich einstelle, es kommt keine Verbindung zustande. Ein Freund von mit hat einen FVS328. Dieser wurde zu Testzwecken auch konfiguriert, und die Verbindung hat geklappt. Nimmt man nun die Einstellungen vom FVS328 und trägt sie beim FVS338 ein --> funktioniert nicht.

Als Anlage sind die Einstellungen des FVS328 und TheGreenbow zu sehen (wie sie funktionieren)
97397d1c256a03e483a0dbc2a40fef50-fvs328-ike - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

975fb92f8890cc7f754516add3991658-fvs328-vpn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2722bdd87d5ecf0a7bb6db212bec55bd-thegreenbow-phase1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5897e9f823c8e404e82e5bb828b4297d-thegreenbow-phase1-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

9d23c27222c991106463430d57a1bfa3-thegreenbow-phase2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hat jemand eine Idee wie mans macht?


Grüße aus Berlin
Stefan
Mitglied: tbw-01
17.06.2007 um 10:15 Uhr
Ich erinnere mich noch, bevor ich auf eine Zyxel Z1 umgestiegen bin,
das ich bei TGB "NAT-TRAVERSAL" bei "Phase1 / Mehr" aktiviert habe,
wenn ich mit meinem Notebook und TGB ins I-Net über einen NAT-Router gegangen bin.

Versuch auch mal als Remote-ID des Netgear und Lokale-ID des TGB
eine email-Adresse "FQDN-User" anzugeben (12345@12345)
Zwischen Netgear-Geräten klappt das mit dem User.
Aber in Verbindung mit Fremdclients gibts Probleme (selbst an meinem 338 gesehen)

Außerdem gibt TGB doch ein audführliches LOG aus.
Schau doch mal da rein. Da findest Du dann bestimmt das Problem.
Ansonsten poste das Log doch mal. Von mir aus auch per PN.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear FVS338 - NAT VPN
gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Windows Netzwerk
VPN Verbindung mit NCP Software klappt nur bedingt
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Abend @ all! Für viele von euch ist dies sicher eine einfache Frage und sie wird schnell gelöst ...

Router & Routing
VPN Verbindung zwischen Netgear FVS336Gv2 und Fitzbox 7390 - Problem
Frage von ohneahnungRouter & Routing4 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Seit dem letzten Update des FritzBox OS (vermute ich zumindest) wird die ...

Router & Routing
Hilfe bei VPN Verbindung zwischen zwei Netgear FVS336G Routern
Frage von schnuepelRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.