Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung mit Tobit David APP

Frage Internet E-Mail

Mitglied: windowsxp

windowsxp (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014 um 17:20 Uhr, 2384 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server.
Der Kunde wünscht jetzt die Einrichtung über Mobile Mail am Iphone.
Wir wollen unseren David Server aber nicht mittel Dyndns öffentlich machen sondern wollen es
mittel VPN-Verbindung ins Netz und dann David Server Adresse einrichten.
Dazu müssen wir die Webbox und Remote Access beim Benutzer aktivieren und in der Firewall auf dem Server
die Ports freigeben, dann funktioniert auch alles
im lokalen Netz. Ich komme mit dem definierten Port und der IP-Adresse auf die Webbox.
Jetzt kommt aber der Fehler wenn ich über VPN verbunden bin und im Browser die IP-Adresse mit Port auswählen will bekomm ich keine Antwort.
Wie auch bei der IPhone APP. Andere Verbindungen zu einem NAS funktionieren über VPN und Safari.
Jemand eine Idee?

Gruß

XP
Mitglied: aqui
22.10.2014 um 18:14 Uhr
im Browser die IP-Adresse mit Port auswählen will bekomm ich keine Antwort.
Und du bist dir auch wirklich ganz sicher das du eine saubere und funktionierende VPN Verbindung aufgebaut hast ??
Hast du das wasserdicht geprüft ?
WELCHES VPN Protokoll nutzt du für den Zugriff ?? (SSL, L2TP, IPsec, PPTP ??)
Hast du an die lokale Firewall am Server gedacht ? Erlaubt die Zugriffe auf die Applikation aus einem fremden IP Netz (VPN ?)
Deine Beschreibung und Infos ist da einfach zu oberflächlich für einen zielführende Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.10.2014 um 08:41 Uhr
Moin, um wieviele iphones handelt es sich denn? Der Zugang über die DavidApp läuft zwar, aber dadurch, daß das VPN vom iphone abgeschaltet wird, wenn nicht aktiv zugegriffen wird, ist das eine unproduktive Lösung. Schau Dir mal das Produkt Itacom Mobile an, das läuft in dieser Paarung zufriedenstellend (Exchange-Konto wird simuliert).

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
07.11.2014 um 09:57 Uhr
Erstmal nochmal Hallo,

Ich bin mit dem Support von der Firewall dran, im Log steht ein Fehler der einen Port blockt.

Andere Frage auf was muss ich den achten wenn ich den Tobit Server mit der externen IP freigebe?
Ganz ohne VPN also nur mit der externen zugewissenen IP-Adresse
Was könnten Hacker den anstellen wenn ich einen Port öffne?

Gruß
XP
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2014, aktualisiert um 11:29 Uhr
Was könnten Hacker den anstellen wenn ich einen Port öffne?
Alles was du dir Böses vorstellen kannst ! Und noch ein bischen mehr ! Gerade wenn der Tobit auf einem Winblows OS rennt. Sowas exponiert man generell nicht ins Internet wenn man ruhig schlafen möchte !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...