mguenth83
Goto Top

VPN Verbindung trägt sich als NS ein

Hallo Leute,
heute ist mir beim meinem neu installierten Server folgendes Problem unter die Augen gekommen.

Ich habe einen Server mit der IP Adresse 10.7.13.1 (DNS Name Server01)der eine VPN Verbindung (Windows VPN) zu einem anderen Server aufbaut. Diese Verbindung hat die IP 10.0.0.19.
Problem ist jetzt das im DNS die IP 10.0.0.19 als Server01 eingetragen ist und damit zwei IPs auf server01 antworten.
Lösche ich dies raus dann kommt diese immer wieder.

Die Frage ist jetzt wie bekomme ich den Eintrag dauerhaft dort wieder raus?

Ich habe schon die Option "Synamische Updates auf Keine" gestellt, aber das hat nichts gebracht.
Des weitern habe ich versucht unter der Zone den zusätzlichen Nameserver (10.0.0.19) zu entfernen was aber mit einem Absturtz des DNS fehlschlägt.

Weis jetzt echt kein Rat mehr....

Gruß
Mattthias

Content-Key: 186327

Url: https://administrator.de/contentid/186327

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock