Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vpn verbindung auf meinen virtuellen 2003server, der in meiner vmware läuft...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 05.10.2006, 3140 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all
hab gestern mit einem freund versucht über vpn auf meinen virtuellen 2003server zu kommen. leider ist es uns misslungen, aber ich weiss nicht warum. wenn ich mit einer virtuellen xp maschine die ebenfalls auf meinem pc läuft eine verbindung aufzubauen dann klappts auch. nur übers internet gehts nicht. hab den user auch das recht gegeben eine verbindung herzustellen. vielleicht hat jemand eine idee.
mfg.beef
Mitglied: Garfieldt
05.10.2006 um 09:26 Uhr
Hast du die nötigen Ports im Router an den VPN Server weitergeleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
05.10.2006 um 10:17 Uhr
hi!
leider hab ich keine einstellmöglichkeit, da dieser router von meinem provider ist. aber wenn ich meinem pc eine gewisse ip gebe, dann sperrt dieser router keine ports.
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
05.10.2006 um 10:37 Uhr
Das heisst unter Umständen nichts, denn für VPN müssen enige Ports direkt an die IP des VPN Servers geleitet werden, außerdem muss der Urouter das GRE Prot6okoll routen, da liegt meistens das Problem, welchen Router von welchem Provider hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
05.10.2006 um 10:40 Uhr
hi!
mein provider ist inode (österreichischer anbieter). diese mehrplatzlösung hab ich aber eh gekündigt. danach hole ich mir einen eigenen router wo ich die sachen selber kann konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
05.10.2006 um 10:53 Uhr
Okay, wenn du den Router nicht konfigurieren kannst, wirst du de facto keine Möglichkeit haben...
Also, Thread als gelöst markieren und wieder melden, wenn du einen neuen Router hast...
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
05.10.2006 um 10:58 Uhr
hi!
bin über jede information dankbar. dachte mir schon dass es nur sowas sein kann. wenn ich mit meinem virtuellen xp auf den server2003 mittels vpn einwählen will, geht das tadellos. nur eben von außen kommt keiner rein. kann ja nur das mit dem router sein. ende des monats hab ich dann meinen eigenen router. hab mit linksys gute erfahrungen gemacht. danke nochmals für dein ohr ! cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...