Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung aus VmWare Gastsystem Windows XP mit AVM-Netways

Frage Linux

Mitglied: IleMax400

IleMax400 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 24.03.2007, 5320 Aufrufe, 1 Kommentar

Benötige von Linux (Ubuntu) über VmWare und winXp-home eine VPN-Verbindung zu Windows AVM-Netways (Firma)

Hallo
Die Suche im Forum hat zwar viele Ergebnisse gebracht, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei.

Ich habe zuhause einen Ubuntu 6.10 Linuxrechner. Diese muß sich mit VPN mit einem Windowsrechner in der Firma verbinden. Da ich a) keine Ahnung habe und b) auch auf die PC Oberfläche des Win-PC zugreifen muß, habe ich VmWare installiert um WinXP-Home zu verwenden.

Dort habe ich Netways installiert. Das Windows kommt problemlos ins Internet. (Bridget) Über die VPN-Verbindung komme ich nicht raus. Das AVM-logging sagt : Timeout. Leider weis ich nicht was ich noch prüfen kann .

Mein Router ist eine Fritzbox.
Mit einem geliehenen Notbook, WinXp-Home und Netways mit identischer Konfiguration hat es auf anhieb geklappt. Daher denke ich, das ich im Linux etwas einstellen muß.

Danke für jeden Tip
IleMax
Mitglied: IleMax400
24.03.2007 um 21:13 Uhr
Hi,
Hat wirklich keiner ne Idee ?
oder hab ich mit irgendwas die Etikette verletzt ?

IlaMax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere Client Verbindung schlägt unter Windows 10 via site to site VPN fehl (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Vmware ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...