Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

VPN Verbindung unter w2k um DSL nutzbar zu machen

Mitglied: Haarbergeist

Haarbergeist (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 4228 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo.

Also mein Ziel ist es mehrere externe Rechner an ein Firmennetzwerk anzuschließen damit diese Rechner das dortige DSL mitbenutzen können.

Da an den Standorten der externen PC's nur ISDN verfügbar ist.


Wie sollte ich vorgehen?

Situation:

Am Firmennetzwerk win2k Prof auf dem "Server" installiert, kann aber wenn notwebnidg auf w2k server umgestellt werden.

Die externen Rechner laufen mit XP Prof bzw. W2k Prof.


Also wäre für Hilfe dankbar,
Mitglied: Beagle
19.06.2005 um 12:36 Uhr
Das hilft die zwar nicht weiter ...aber warum möchtest du über ISDN eine VPN machen um eine DSL Leitung nutzen zu können ?!? ...oder verfolgst du noch andere Ziele?
Bitte warten ..
Mitglied: Haarbergeist
19.06.2005 um 13:34 Uhr
also das ist ja der sinn damit das Dsl zu hause nutzen zu können. und natürlich dateien dazwiwschen zu transportieren
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.06.2005 um 14:37 Uhr
Was sagt denn da die Kostenseite ?

Eine direkte Einwahl ins INet über ISDN ist billiger als Ortsgespräche...
Bitte warten ..
Mitglied: Haarbergeist
19.06.2005 um 16:48 Uhr
hab ja ne ISDN Flat aber so is doch schöner mit DSL speed
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
19.06.2005 um 18:03 Uhr
? Genau das ist es, was ich an deiner Frage nicht verstehe ...dein ISDN wird doch nicht schneller nur weil du einen DSL-Zuganng über ein VPN nutzt ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 21:37 Uhr
Da muss ich Beagle voll recht geben.

Nur weil zwischen dem entfernten Netz und dem Internet das mit Highspeed geht, tuckern die Pakete bei dir auch nicht schneller rein.
Bitte warten ..
Mitglied: Haarbergeist
20.06.2005 um 16:34 Uhr
stimmt war eind enkfehler von mir :o))


natürlich sollte die vpn trotzdem funzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Heimnetz OpenVPN Verbindung für iOS VPN Verbindung L2TP IPSec nutzbar machen
Frage von Maverick420Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Verbindung ins Uni-Netzwerk wird bei uns über OpenVPN realisiert. Nur über die VPN-Verbindung ist ...

Netzwerke
Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich
Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk
VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!
gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Windows 7
DNS-Registrierung bei VPN-Verbindung für private IP vom DSL-Router verhindern
Frage von shadynetWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Unsere Clients verbinden sich per IPSec-VPN in die Firma (NCP Secure Client) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...