Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Verbindung zu W2k3 und gleiche IP-Range

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: german-city

german-city (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 10:18 Uhr, 7860 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich baue eine VPN-Verbindung zum RAS-Server auf einem W2k3-Server auf. Beide Netze haben die gleiche IP-Range.

Beide Netze haben eine 192.168.0.x-IP-Range. Ich habe den RAS-Server so konfiguriert das er eine Adresse aus dem Bereich 192.168.1.x vergibt, allerdings bekommt der VPN-Client weiterhin eine 192.168.0.x-Adresse. Ich muss über die VPN-Verbindung eine elektronische Stempeluhr per IP auslesen. Normalerweise läuft die Uhr im 192.168.0.x-Range, wollte die Uhr jetzt auf 192.168.1.x umstellen und dann über die VPN-Verbindung drauf zugreifen, leider bekomme ich immer eine falsche IP. Der VPN-Server hat eine 192.168.1.x-Adresse im VPN. Was muss ich noch umstellen?
Mitglied: Arch-Stanton
05.02.2008 um 08:26 Uhr
Moin,

die Netze müssen unterschiedliche Netznummern haben, sonst geht das nicht.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: german-city
05.02.2008 um 10:18 Uhr
Habe es hinbekommen, das ich die richtige IP bekomme, muss mich als User per VPN anmelden und nicht als Administrator.
Die Uhr, der VPN-Server und der VPN-CLient haben jetzt alle eine 192.168.1.x IP und ich kann alle anpingen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VPN zwischen zwei Routern ohne gleiche IP (17)

Frage von masta123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...