Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie VPN Verbindung bei Windows-Anmeldung aufbauen?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10425 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe eine VPN-Verbindung auf meinem Rechner eingerichtet. Nur möchte ich jetzt noch eínstellen, dass ich mich bei einer Windows-Anmeldung direkt per VPN verbinde. Wo geht das? Finde den Haken nicht.

Die Verbindung ist für alle Benutzer eingerichtet. Hatte gegoogelt und diese Bedingung gefunden.
Habe die VPN-Verbindung einfach über den Assistenten eingerichtet, wo am Schluss ja extra steht das sie für alle Benutzer eingerichtet ist.

Gruß Johannes
Mitglied: Dani
15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi Johannes,
das ist so nicht möglich! Hier gehts weiter...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
15.01.2008 um 16:25 Uhr
ja, ich muss erst eine DFÜ-Verbindung für die VPN-Verbindung aufbauen richtig?
aber diese option habe ich beim anmeldevorgang nicht. die brauche ich. nur wie kann ich diese aktivieren? ich habe ja schon einige einstellungen getestet aber es klappt einfach nicht.

wenn ich einen standart client mit winxp aufsetzte gibt es diese option auch. mhh
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
15.01.2008 um 16:35 Uhr
Moins,

gibt es nicht bei der Anmeldung den Haken "über das DFÜ Netzwerk anmelden". Wenn Du das aktivierst fragt er Dich nach einer Verbindung. Da annst Du doch die VPN Verbindung aussuchen. Bei W2k Pro ist die Option vorhanden.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
15.01.2008 um 16:39 Uhr
nein diese option wird nicht angezeigt. das ist ja gerade mein problem! nur hatte ich das in meinem ersten post zimlich blöd ausgdrückt oder eher gesagt falsch ausgedrückt. wie kann ich diese aktivieren? Registry?
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
15.01.2008 um 19:22 Uhr
Ja,

also normalerweise ist dieses kästchen standardmäßig vorhanden. Wenn es deaktiviert ist, ist es grau. Schau mal in der Registrierung unter:

SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

ob da der Wert:

RasDisable auf 1 ist (deaktiviert)

(kann sein, das er noch nicht da ist)

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.01.2008 um 06:55 Uhr
Moin,

ja, diesen Wert gibt es noch nicht. daran wirds wohl liegen!?

der Wert muss vom Typ REG_SZ sein?!
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
16.01.2008 um 07:00 Uhr
keine Veränderung.
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
16.01.2008 um 15:14 Uhr
Moin,

also bei uns ist es standardmäßig (Standardinstallation) immer mit drin.
Hast Du mal geguckt, ob in den Netzwerk- und DFÜ Verbindungen unter Erweitert/Erweiterte Einstellungen im Feld Verbindungen der Eintrag (RAS-Verbindung) als zweites drin steht??
Erstellen doch mal eine DFÜ/VPN Verbindung und starte den PC neu.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
17.01.2008 um 07:16 Uhr
ja klar hab ich eine DFÜ-Verbindung und eine VPN Verbindung eingestellt und den Rechner (Laptop) neu gestartet.

Habe die Einstellung "Netzwerk- und DFÜ Verbindungen unter Erweitert/Erweiterte Einstellungen im Feld Verbindungen der Eintrag (RAS-Verbindung) als zweites drin steht"
vorgenommen. Kann aber die RAS-Verbindung nur auf Platz 1. oder 3. stellen. Stand auf Platz 3 vorher. Es klappt aber nicht wenn ichs auf Platz 1 stelle und den Rechner neu starte.

Der Laptop wurde mit de beiligenden CD zurückgespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
17.01.2008 um 07:33 Uhr
so, habe jetzt ein weiteres Notebook. Ebenfalls mit WinXP Pro.. Nur ist es anders bespielt.
Beim Anmeldebildschirm gibt es die Option mit DFÜ Anmelden. Jedoch gibt es keine DFÜ- oder VPN-Verbindung. Also woran liegt es das ich es an dem anderen nicht Einstellen kann? Muss doch Machbar sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.01.2008 um 07:11 Uhr
kann mir denn keiner mehr weiter helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...