Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung WinXP und SBS2003

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: veraxel

veraxel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007 um 13:50 Uhr, 2804 Aufrufe

Hallo,

Wir haben auf dem server SBS2003 installiert und VPN ist eingerichtet.
Folgende Probleme konnte ich bislang nicht lösen:

- Der Verbindungsaufbau auf einem WinXP Prof. SP2 - Rechner funktioniert nur wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere. Ich habe ein Batch-Programm welches Port 500 UDP und Port 4500 UDP freischaltet, Verbindung klappt aber trotzdem nicht. Er verbindet zwar zum Server, aber beim verifizieren des Benutzers bricht er mit Fehler 721 ab.

- Ist die Verbindung per VPN aufgebaut sollte er wie über LAN üblich auch die Laufwerke mappen. Macht er aber nicht. Im Moment muss der Benutzer nach dem Verbindungsaufbau noch eine Batchdatei ausführen wo dann die Laufwerke gemappt werden. Was muss ich wo machen damit dies automatisch nach dem Verbindungsaufbau gemacht wird?

- Ich suche ein Tool/Programm welches sich automatisch in bestimmten Zeitabständen über VPN einloggt und die Dateien und Ordner eines Verzeichnisses auf dem Server mit dem gleichen Verzeichniss auf der lokalen Festplatte abgleicht/syncronisiert. Kann mir jemand ein Tip geben?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß,
Axel
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490 (39)

Frage von Blume11 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...