Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zwischen 2 Computern

Frage Netzwerke

Mitglied: Funkster

Funkster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 19:39 Uhr, 3663 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

sitze seit heut Morgen schon am Rechner und versuche ne VPN Verbindung aufzubauen, ohne erfolg.

Ich habe diese http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php Anleitung hier benutzt und bin sie auch schon ein paar Mal durchgegangen.

Habe logischer Weise 2 Rechner benutzt. PC01 und PC02. PC01 hängt an einem Sphairon IAD von Alice, PC02 wählt sich direkt ins Internet ein und hat auch eine Firewall. Windows Firewalls sind an beiden Rechner abgestellt.

Wenn PC01 als Server fungiert


Port TCP 1723 ist freigeschaltet.

Verbindungsstatus: Benutzername und Kennwort werden verifiziert
Fehlermeldung: Getrennt

Fehler 628: Die Verbindung wurde von dem Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten

Als der Port bei PC01 noch nicht freigeschaltet war, kam eine andere Fehlermeldung.
Also gehe ich deshalb davon aus, dass der Fehler bei den Servereinstellungen liegt.

Wenn PC02 als Server fungiert


Verbindungsstatus: Benutzername und Kennwort werden verifiziert
Fehlermeldung: Getrennt

Fehler 628: Die Verbindung wurde von dem Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten

Nun gibt die Firewall an PC02 garkeine Meldung, was mich eigentlich nur auf eine ungültige IP schließen lässt.


Würde mich freuen wenn jemand Rat weiss

mfG
Mitglied: spacyfreak
18.01.2009 um 21:28 Uhr
Schonmal nen Sniifer an beiden PCs angemacht um zu schau ober überhaupt was ankommt beim Verbindungsversuch?
Eventuell lässt dein Internetrouter kein GRE durch, darin wird PPTP nämlich gekapselt.
Der Router sollte das GRE Protokoll durchlassen (nennt sich manchmal "PPTP Passthrough" Funktion).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...