Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zwischen 2 Computern

Frage Netzwerke

Mitglied: Funkster

Funkster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 19:39 Uhr, 3669 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

sitze seit heut Morgen schon am Rechner und versuche ne VPN Verbindung aufzubauen, ohne erfolg.

Ich habe diese http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php Anleitung hier benutzt und bin sie auch schon ein paar Mal durchgegangen.

Habe logischer Weise 2 Rechner benutzt. PC01 und PC02. PC01 hängt an einem Sphairon IAD von Alice, PC02 wählt sich direkt ins Internet ein und hat auch eine Firewall. Windows Firewalls sind an beiden Rechner abgestellt.

Wenn PC01 als Server fungiert


Port TCP 1723 ist freigeschaltet.

Verbindungsstatus: Benutzername und Kennwort werden verifiziert
Fehlermeldung: Getrennt

Fehler 628: Die Verbindung wurde von dem Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten

Als der Port bei PC01 noch nicht freigeschaltet war, kam eine andere Fehlermeldung.
Also gehe ich deshalb davon aus, dass der Fehler bei den Servereinstellungen liegt.

Wenn PC02 als Server fungiert


Verbindungsstatus: Benutzername und Kennwort werden verifiziert
Fehlermeldung: Getrennt

Fehler 628: Die Verbindung wurde von dem Remotecomputer getrennt, bevor sie hergestellt werden konnte. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten

Nun gibt die Firewall an PC02 garkeine Meldung, was mich eigentlich nur auf eine ungültige IP schließen lässt.


Würde mich freuen wenn jemand Rat weiss

mfG
Mitglied: spacyfreak
18.01.2009 um 21:28 Uhr
Schonmal nen Sniifer an beiden PCs angemacht um zu schau ober überhaupt was ankommt beim Verbindungsversuch?
Eventuell lässt dein Internetrouter kein GRE durch, darin wird PPTP nämlich gekapselt.
Der Router sollte das GRE Protokoll durchlassen (nennt sich manchmal "PPTP Passthrough" Funktion).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...