Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung zwischen Draytek Vigor 2910 - und TP-Link 1043ND (DD-WRT)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Nilzzz

Nilzzz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011, aktualisiert 09:52 Uhr, 5538 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Name ist Nilz und ich quäle mich seit Freitag mit meinem neuen Router
Die andere Zeit habe ich nur gelesen und probiert und wieder resettet... Da ich mit meinem Wissen gestrandet bin
bitte ich euch als Spezialisten um Hilfe.

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, das der Router den ich nutze für mein DSL ein Flaschenhals ist.
es ist ein Draytek Vigor 2200vg
Er verfügt über ein besonders lahmes WLAN und bremst meine 18M auf ca. die Hälfte.

Auf der anderen Seiten in einer kleinen Firma steht ein Draytek 2910...
Die beiden Router haben die Netzwerke in der Firma und Zuhause miteinander Verbunden
um zwei Synology DS miteinander zur Datensicherung sowie um von Zuhause aus auf die Server und Daten zuzugreifen...
Zugreifen konnte man immer bestens, ein abgleich der Synologys war nicht möglich... Man konnte jedoch die IP eingeben und
hat die DS auch gefunden... Ins andere LAN konnte ich also zugreifen, jedoch konnte ich zu diesem Zeitpunkt nix hinter dem Router Pingen,
das Problem gibt es aber nicht mehr, da ich den zweiten Draytek2200 nicht mehr verwende...
Ich habe nun ein grundlegendes Problem mit dem neuen TP-Link 1043ND (DD-WRT) welchen ich nicht als Client für
die Dauer- VPN -Verbindung zum Draytek 2910 eingestellt bekomme.

Um zwei Fliegen mit einer zu schlagen, habe ich mir einen TP-Link 1043nd gekauft,
welcher Gigabit Ethernet und ein zeitgemäßes WLNA hat.
Ich habe das besagte DD-WRT aufgespielt und dachte jetzt gehts ganz einfach...

VPN Client DYN-DNS Adresse Name Passwort und die Verbindung steht... aber es war komplizierter
Ich habe nun ein gesamtes Wochenende inkl den Montag bis jetzt 23°° mit der Kiste verbracht...

Kann mir jemand helfen den TP-Link mit den Draytek 2910 zu verbinden ?
Der Draytek ist zu 90 % konfiguriert und läuft bis heute fast fehlerlos bis auf das Problem, das sich die DiskStations
nicht finden...

Mein großes Problem ist es, eine Dauerverbindung vom TP zum Draytek herzustellen...

TPLINK1043 ( CLIENT ) <=> INTERNET <=> Draytek2910 ( VPN Server )

als Fernziel

Synology 1 <=> TPLINK1043 ( CLIENT ) <=> INTERNET <=> Draytek2910 ( VPN Server ) <=> Synology 2



Wer kann mir helfen ich weis echt nicht mehr weiter...
Mitglied: Nilzzz
20.03.2011 um 12:58 Uhr
Gut das es Administrator.de gibt... was würde ich ohne dieses Forum machen... ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Nilzzz
06.06.2011 um 10:18 Uhr
Hier kann euch KEINER helfen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen Fritz-Lan und TP-link Lan (2)

Frage von TheITGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern (13)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...