mrnight

VPN-Verbindung zwischen PC und einem Server 2012R2 (eingeschränkte Rechte)

Ein Hallo an die Gemeinde

Ich habe einen etwas spezielle Anfrage wo ich gerne auf die Erfahrung und das Wissen der Community
zähle.

Problemstellung
Ich sollte einen PC (PC Hardware offen)mit einem entfernten Server 2012R2 verbinden. Dieser PC darf sich ausschliesslich
mit dem Server verbinden. Keine lokale Anmeldung, keine lokale Speicherung der Daten.
Auf dem Server sollten die gespeicherten Daten am nächsten Tag für den PC nicht mehr verfügbar sein.
Der Server hat keine anderen Zweck als diese PC- Verbindung.

Natürlich ist klar, dass viele Einstellungen über AD gemacht werden kann. Nur habe ich keine richtige Idee welche
Hardware für den PC das ideale ist. Im Prinzip sollte der PC ja wie ein Terminal funktionieren.
Und wie stelle ich es an, dass die gespeicherten Daten tags darauf (12 Stunden) für den Benutzer nicht mehr
verfügbar sind?

Es würde mich freuen, wenn ich da ein paar Ideen und Ansätze bekomme, wie ich das am besten aufgleise.
Danke.

MrNight

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.09.2016 um 05:18:11 Uhr
Hallo,

1. Lass die VPN jemand anderes als den Server2012R2 machen.
2. Erstell jeden Abend ein neues Profil
3. Sinn?

VG
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.09.2016 um 15:58:28 Uhr
Hallo,

Zitat von @MrNight:
Ich sollte einen PC (PC Hardware offen)
Wichtiger als die Hardware selbst ist doch dein Verwendetes OS auf diesen PC, und das was du damit tun willst.

Dieser PC darf sich ausschliesslich mit dem Server verbinden
Aber LAN/Internet braucht es doch schon damit du überhaupt eine Möglichkeit bekommst dich mit einen Server irgendwo zu Verbinden, oder?

Keine lokale Anmeldung, keine lokale Speicherung der Daten.
Wenn du dich nicht Rechner (Hardware egal) nicht anmelden darfst, darf dein dort verwendetes OS dann nicht mit Benutzern oder Profilen arbeiten....

Auf dem Server sollten die gespeicherten Daten am nächsten Tag für den PC nicht mehr verfügbar sein.
Warum dann überhaupt Speichern? Um welche Daten genau geht es denn dann? Das Hintergrundbild oder die telefonnummer vom Benutzer oder was?

Der Server hat keine anderen Zweck als diese PC- Verbindung.
Also selbst weder Internet noch LAN noch Blauzahn noch Laufwerke noch sonst was. Und die Gespeicherten Daten von diesen (einziger Zweck vom Server) Benutzer (der sich aber nicht anmelden darf (Lokal am PC oder auf den Server) sollen nach einer bestimmten Zeit (Uhrzeit / Anmeldezeit / Abmeldezeit / Sommerzeit ?) einfach nicht mehr existieren, oder?

Natürlich ist klar, dass viele Einstellungen über AD gemacht werden kann
Wie? Was jetzt? Dein beschriebener Server noch dein nicht anmelden erlaubter Benutzer haben noch kennen die ein AD. das widerspricht sich alles.

Nur habe ich keine richtige Idee welche Hardware für den PC das ideale ist.
Welches OS das keine Anmeldung erlaubt soll denn dort laufen?

Im Prinzip sollte der PC ja wie ein Terminal funktionieren.
Nennen sich Thin Clients, aber auch dort benötigt es eine Anmeldung...

Und wie stelle ich es an, dass die gespeicherten Daten tags darauf (12 Stunden) für den Benutzer nicht mehr
verfügbar sind?
Definiere Daten in dein Szenario. Der Benutzerhintergrund oder seine tastatureinstellungen sind auch nur Daten.

Gruß,
Peter