91087

VPN-Verbindungen von altem Benutzerkonto wiederherstellen

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann helfen.
Wir haben im Netzwerk 2 PC´s (WinXP prof.) die sich über einen VPN (Windows XP VPN-Zugang) über einen zweiten Router/Modem in ein anderes Netzwerk eingewählt haben. Nun haben wir neue Server (von 2003 auf SBS2008) und durch das hinzufügen der Clients zur neuen Domain sind auch neue Benutzeraccounts auf den Clients erstellt worden. Jetzt sind natürlich die VPN-Verbindungen unter Netzwerk auch nicht mehr vorhanden.

Die Frage !!
Gibt es eine Möglichkeit diese VPN´s aus dem alten Profil in das neue zu importieren. Kann das alte Profil nicht mehr starten um zu sehen welche Einstellungen dort vorgenommen wurde.
Ich habe zwar ein paar Angaben, allerdings fehlen mir Angaben zum VPN-Server und der Benutzername und das Kennwort.
Der Zugang existiert schon mehrere Jahre. Ich kann auch eine Supportanfrage an den VPN Zugangsbetreiber schreiben, jedoch dauert das und ich selbst habe es damals nicht eingerichtet.

Gruß

Mitglied: sanixo
sanixo 02.11.2010 um 15:04:27 Uhr
Hallo,

schau doch mal in das alte Profil unter \Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk.
Dort findest du eine Datei namens rasphone.pbk. Die kannst du dann ins neue Profil übernehmen, oder per Doppelklick öffnen.

Leider kommst du auf die Art nicht an Benutzername und Kennwort ran, aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Gruß Sanixo
Mitglied: 91087
91087 02.11.2010 um 15:19:17 Uhr
Danke das hat erstmal geholfen. Benutzername und Kennwort habe ich gerade in den Unterlagen gefunden.

BD